380er Supermoto...endlich fertig!

Mitglied seit
25 August 2006
Beiträge
170
Standort
66424
KTM
KTM 625 SMC (2004), KTM 380 SX (2000)
Hallo zusammen,

habe mir ja voriges Jahr eine KTM380SX zugelegt.
Wie erwähnt, bin ich, wegen der eingetragenen 48KW extra nach Bayern gefahren.
Dort angekommen, war ich dem Monster auf Stollen direkt verfallen, also KAUFEN!!!:sarcastic:

Zuhaus angekommen, musste sie direkt durchgecheckt werden, hier der daraus entstandene Arbeitsaufwand:

- keine Lichmaschine... also Lima besorgt, den Motorblock geändert
(musste ausgeschnitten werden und für den Ausschnitt ein GFK-Deckel angefertigt werden),
Distanzblech für den Lima-Deckel, sowie neue Schwungmassenmutter konstruiert, angefertigt und alles eingebaut
- kein Kabelbaum... den Kabelbaum von einer 525EXC eingebaut
- keine Beleuchtung... Beleuchtung besorgt und eingebaut
- kein Tacho... besorgt und installiert
- Plasik nicht mehr sooo schön... neue Plastik's und Dekor angebracht, Kennzeichenhalter hatte sie vorher auch keinen...
- ohoh, ESD ist auch nicht TÜV konform, also einen mit E-Prüfzeichen besorgt
- Steuerzeiten geändert (Zylinder unterlegt)
- neuen Vergaser besorgt und Grundsetup durchgeführt, ist noch nicht ganz perfekt...
- Dial-A-Jet aus den Staaten besorgen lassen und eingebaut, damit sie so mager nicht festgeht...
- nur Stollen... muss 'ne SUMO werden, darum hatte ich sie schliesslich gekauft...


Der Umbau auf Supermoto gestaltete sich schwierig:

- Zeichnung erstellt für Bremsadapter für Vierkolbensattel...in Auftrag gegeben...warte ich heute noch drauf. :angry:
- nach langer Suche bezüglich einer Alternative war klar: es muss ne Motomaster Komplettanlage her
- Excel-Felgen vorne 3,5" und hinten 5" hatte ich eigens für meine 625SMC bauen lassen, darum bekam die SMC wieder die originalen
- Adapter für Kettenradaufnahme angefertigt, um Kettenrad weiter nach aussen zu verlegen
- Schwingenschleifer und Kettenführung nach aussen verlegt
- Adapterbuchsen für die Felgen angefertigt
- originale Bremspumpe war nicht so berauschend, also eine ø16mm Magura-Radialbremspumpe besorgt
- neue Socken besorgt und aufgezogen: Conti-Attack-SM in 120/70R17 und 160/70R17

...nach viel Schrauberei war letzte Woche dann endlich der langersehnte TÜV-Termin...
natürlich Einzelabnahme, wie soll's auch anders sein.
Vorab Telefonat mit Tüffer geführt, oha der Haare auf den Zähnen...:blink:

Als er sie dann gesehen hatte, ging es ihm wie mir: er war ihr sofort verfallen!
Hat ein klasse Gutachten erstellt und insgesamt alle 11 Einzelpositionen eingetragen! :wheelie:
Wehrmutstropfen, so meinte er:
alle anderen Reifen müssten aus der Zulassung gestrichen werden...neue Vorschrift...
Also auf's Landratsamt gefahren, das ganze im Vorgespräch etwas verniedlicht und siehe da:
alte Räder blieben in der Zulassung erhalten! :drift:


Da ich letzte Woche im Schnee unterwegs war, muss ich sie nochmal putzen, dann wird sie euch offiziell mit Bildern vorgestellt!

Bis denne,
Gruß,
Andy!
 
hast ja echt viel zeit & Geld investiert
bin auf jedenfalls schon auf bilder gespannt ;)
 
Geiles Projekt!! 380iger Sumo kommt bei mir auch noch ins Haus :)

PS. Bilder funzn nicht :-/
 
total geil
mit sowas würd ich gern auf die strecke
 
jepp...werd ich auch machen! :cool:

Wobei mir die Zulassung von der ganzen Fuhre noch viel wichtiger war.
 
Cooles Gerät - für mich nur 2 Takte zu wenig;)
Aber wirklich schön gemacht!!

Gruß
Ralph
 
Vıel Spass mıt dem kranken Teıl!
 
SEHR geil !
(und das obwohl ich persönlich nicht so auf glatte Räder stehe)

Hattest Du das Dingen mal auf der Waage?
Das muss mit 48KW aber mal richtig drücken !! :3100:
 
Sau geil. Klasse Projekt. Respekt dafür.
 
fuck, wann kommst du des nächste mal nach Bayern? :lol:

das Teil würd ich gerne mal probefahrn, muss ja übelst böse sein wenn die 48kw dann am zahnrädchen zupfen :)
 
Studentenheim Wiener Neustadt

Neueste Themen

Zurück
Oben