Digitaltacho teilweise defekt?

Mitglied seit
16 Mai 2015
Beiträge
30
KTM
640 LC4 Supermoto (Bj 2005)
Hey Leute!

Bei meinem Tacho habe ich die 2 Tasten "Set" und "Mode"

Ich kann drücken was ich will da ändert sich nichts. Kann weder die Uhr einstellen, noch zwischen "Trip" usw wechseln.

Habe im Moment Geschwindigkeit und KM-Stand auf der Anzeige(beides Funktioniert)!

Woran liegt das, dass die Knöpfe keine Funktion haben? Kaputt?


Gruß Dennis
 
Hey Leute!

Bei meinem Tacho habe ich die 2 Tasten "Set" und "Mode"

Ich kann drücken was ich will da ändert sich nichts. Kann weder die Uhr einstellen, noch zwischen "Trip" usw wechseln.

Habe im Moment Geschwindigkeit und KM-Stand auf der Anzeige(beides Funktioniert)!

Woran liegt das, dass die Knöpfe keine Funktion haben? Kaputt?

Gruß Dennis

Ich habe genau das gleiche Problem mit meinem "Mode" Knopf, habe daraufhin den Tacho zerlegt (leider keine Fotos davon gemacht) aber die Köpfe sind identisch wie die von Pleonasmus Foto
, nur sind die bei meiner 640er (BJ 06) etwas höher, sprich es ist zur Platine noch ein Zwischenstück, und das vibriert es mir immer heraus beim Fahren! Ich habe mich auch schon erkundigt und es gibt "angeblich" den Schalter so nicht als Ersatzteil, aber man kann den Tacho einschicken, ein neuer Tacho kostet eine Lawine (gut 400€), gibts noch die alternative eine gebrauchten zu kaufen, den mit dem Originalen einzuschicken und den KM-Stand einstellen zu lassen, was das kostet hat mir aber bis jetzt noch keiner sagen können...

Ach ja, mein Tacho ist auch etwas verbauter, die Deckplatte mit Display und Knöpfe konnte ich nicht von der unteren, auf der die Platine ist, lösen (glaube das ist "verschweißt"), zumindest war es mir nicht möglich das zerstörungsfrei komplett zu zerlegen!

Ich habe mich damit abgefunden das ich jetzt nur mehr die Tageskilometer angezeigt bekomme, was anderes brauch ich auch nicht wirklich....

Edit: ein neuer Tacho kostet für die 640er Bj 05-06 genau 475€
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank! Wo genau hast du den Neuen Tacho gesehen?
 
Das Problem hatte ich auch mal.
Tacho öffnen, Kontakte reinigen und mit Kontaktspray vorsichtig behandeln hat dauerhaft geholfen.
 
Hey Vielen Dank! War krank, deswegen konnte ich mich nicht melden!

Danke für die schnellen Antworten! Werde ihn mal vorsichtig aufschrauben und nachschauen.

Schönen Sonntag noch!
 
Studentenheim Wiener Neustadt

Neueste Themen

Zurück
Oben