[Zubehör] SW-Motech Quick-Lock für 2002er 640er ADV ?

Mitglied seit
6 Januar 2016
Beiträge
214
Standort
Buchholz / Westerwald
KTM
640 Adventure / Bj. 2002, EXC-400 Racing, Honda A-Twin
Hallo Zusammen !
Ich suche im Moment für meine 2002er 640er ADV nach einem Kofferträger ( als Basis für SoftGepäck ).

Der Quick-Lock Träger von SW-Motech kommt wegen der Flexibilität ( schnell "unsichtbar" abgebaut wenn nicht benötigt ) meinen Vorstellungen sehr nahe.

Auf der SW-Motech Seite steht, geeignet für die 640er Enduro, nicht aber für die ADV.
Wo liegt da das Problem, ?
War der Meinung , dass die Heckramen gleich sind.:unsure:

Schlaut mich doch mal auf.

Gruß !
Achim
 
Wenn du über das MODELL einsteigst, ist der Träger sogar an der Adventure montiert.....

Wüsste nicht, warum es da einen Unterschied geben sollte.

Grüße
Badmick
 
Mahlzeit!

Da die Teilenummern der Heckrahmen der 2002@ und der 2003 Enduro gleich sind sollte der Träger passen.

Ich nutze den Quick-Lock-Träger ebenfalls als Grundlage für Enduristan Monsoon Taschen. Funzt super! Dieses Jahr ausgiebig in Skandinavien mit großem Schotterpistenanteil getestet.
 
Wiese........haste mal ein oder zwei Bilderchen ?? Also schön mit Taschen dran.......

Viele Grüße
Badmick
 
IMG_3495.JPG

Hinten habe ich am Träger zwei Karabiner eingehakt, um die obere Befestigung der Taschen etwas umzuleiten. Hält so bombenfest. Ich muss zugeben, wir hatten noch etwas viel Kram mit, wobei wir auf einen ordentlichen Stuhl, Bratpfanne für Lagerfeuer und Angelruten nicht verzichten wollten.:crazy:
 
Hallo Ihr Beiden !

Na das klingt doch gut.
DANKE für die Info, dann werd ich mal shoppen gehen.:cool:

Gruß !
Achim
 
Anhang anzeigen 70824

Hinten habe ich am Träger zwei Karabiner eingehakt, um die obere Befestigung der Taschen etwas umzuleiten. Hält so bombenfest. Ich muss zugeben, wir hatten noch etwas viel Kram mit, wobei wir auf einen ordentlichen Stuhl, Bratpfanne für Lagerfeuer und Angelruten nicht verzichten wollten.:crazy:


Hehe (sauber :wheelie: ) da sehen meine Augen doch den Flatruetvägen :happy:

sieht gut aus dein Gepäcksystem. Gruß Nitro

DSC07224.jpg
 
Hey Wiese, du hast die kleine Touringscheibe verbaut (von der Mil ?). Wie fährt es sich damit?
Deine Kombo ist echt top - ich spekulier auch andauernd auf die Monsoon 3 :rolleyes:
 
Hi Juppy! Danke für die Blumen. Das ist die Touring-Scheibe der 690 Enduro.
Sieht an der 640er montiert zwar scheiße aus, funktioniert aber sehr gut und nimmt viel Druck und Verwirbelungen vom Oberkörper weg.

Den Quicklock-Träger habe ich durch Zufall in der Bucht günstig geschossen. Die Monsoon-Taschen haben wir beim Mopedkauf vom Kollegen für´n halben Preis dazubekommen.
Die Taschen sind top und ich hatte auch nach 5Std. Dauerregen keinen Wassereinbruch, das gleiche gilt für Staub.
Wolfman-Taschen haben schöne zusätzliche Details.

So ein 18L-Tank, das wäre noch was. @Nitro, wie weit kommt man damit bis auf Reserve und bleibt da Sprit vorne in den Spoilern stehen?

IMG_3631.JPG
Dieses Foto ist übrigens vom Gamle Strynefjellsveg südlich von Geiranger,Nähe Folva. Das Schild "Summer Ski Centre" an der Abzweigung hätte uns eigentlich stutzig machen müssen.
 
Ja die Scheibe ist auch ein ganzes Stück länger als die Mil Scheibe. Schade, dass es in der Hinsicht keine schönere Lösung gibt.
Nach ein paar Tagen auf dem Bock geht das "voll im Wind sitzen" schon ganz schön auf die Substanz.

Du hast nur den kleinen Tank - hast du zusätzlichen Sprit dabei?
 
Ist der Standard 12L Tank. Das ist schon recht knapp, da muss man die Tankstopps schon gut planen. Mein Kollege hatte zur Sicherheit noch 2x2L an den Koffern. Im Reisemodus habe ich 230km bis Reserve geschafft.
 
Da lobe ich mir doch meine Adv. Alle 450km ne Tanke ansteuern hat schon was.
 
Das wehre mir echt zu stressig, alles nur nach der nächsten Tankmöglichkeit zu planen. Hab meine 2005er Adv (25,5 Liter) auf den alten 2000er (28 Liter) Tank umgebaut und auf Reisen noch mal 6 Liter Rally-Hecktank.
Da wird das Tanken zur Nebensache und ungeplante Abstecher kein Problem.
 
So ein 18L-Tank, das wäre noch was. @Nitro, wie weit kommt man damit bis auf Reserve und bleibt da Sprit vorne in den Spoilern stehen?

Mit der 625 SXC / Flachschieber , Ich 85Kg+Kleidung, 25kg Gepäck, 50% Strasse 50% Schotter habe ich 4,6L / 100km gebraucht im Reisemodus. Bedeutet also ca 330KM bis auf Reserve mit dem 18L Tank.

Hab es nur einmal soweit ausgereizt und bin 344 km oder so gefahren und musste noch nicht auf Reserve schalten. Kann dir daher nicht sagen ob das ein Problem gibt mit dem Sprit in den "Ecken"

Für mich ist der Tank optimal. Passt optisch noch gut an die schlanke SXC und Reichweite is so gut, das 1,5 mal Tanken am Tag bei einer Enuroreise eigentlich reicht. Dennoch halte ich schon meistens nach 200 - 250 km ausschau nach einer Tankmöglichkeit, nicht das dann bei 330km keine Tanke weit und breit ist :D

Gruß
 
Studentenheim Wiener Neustadt

Neueste Themen

Zurück
Oben