Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Soll ich mir Sorgen machen?
Muss man bei ner LC4 immer.
Na ich würde auf jeden Fall gern die Ursache finden, warum sich die Mutter lockert und das letztendlich irgendwann sifft. Vermute ja wie Horsti mittlerweile auch, dass es Spiel zwischen Welle und Ritzel ist.
Deswegen wäre es fein, wenn jemand, bei dem sich die Mutter eh schon gelockert hat (und wieder festgezogen werden sollte), mal dieses Spiel checkt.
Meine 05er mit der umgedrehten Sicherungsscheibe, 50/50 Loctite und 24* 2,5 O- Ring ist auch nach 700km noch dicht.
Das ist eine sehr gepflegte Ausdrucksweise. Ich würde eher sagen beschissen.Konstruktiv ist das nicht ganz optimal gelöst.....
Ritzel kein Problem, aber Welle heißt komplettes Zerlegen. Und das bei zwei Motoren die ansonsten absolut geil und problemlos laufen. Nicht ganz optimal.... entweder durch Austausch von Welle und Ritzel ...
Hatte Cuba ja auch schon vorgeschlagen; ich halte davon nix, weil man den Schmodder bei nächsten eventuellen Wechsel an der Welle hängen hat. Außerdem denke ich, dass auch das wieder undicht wird. Denn wenn sich der O- Ring durch dieses Arbeiten Welle/ Ritzel schon verabschiedet, so könnte auch die Dichtmasse innerhalb der Hülse arbeiten und undicht werden.Die Hülse ohne O-Ring, stattdessen mit Loctide 5920 oder ähnlichem einsetzen.
Kannst auch in die Hülse innen 2x Einstiche rein drehen und 2x zusätzliche O-Ringe verbauen welche das Ganze dann Radial zusätzlich abdichten. Wenn dann noch Öl austritt, kannst immer noch zum Bauschaum greifen. LachtDas ist eine sehr gepflegte Ausdrucksweise. Ich würde eher sagen beschissen.
Ritzel kein Problem, aber Welle heißt komplettes Zerlegen. Und das bei zwei Motoren die ansonsten absolut geil und problemlos laufen. Nicht ganz optimal.
Aber ich gebe dir da trotzdem Recht: wäre die sicherste Lösung.
Hatte Cuba ja auch schon vorgeschlagen; ich halte davon nix, weil man den Schmodder bei nächsten eventuellen Wechsel an der Welle hängen hat. Außerdem denke ich, dass auch das wieder undicht wird. Denn wenn sich der O- Ring durch dieses Arbeiten Welle/ Ritzel schon verabschiedet, so könnte auch die Dichtmasse innerhalb der Hülse arbeiten und undicht werden.
Dann lieber ab und an den O- Ring wechseln.
Und letztendlich bringt es ja auch nichts, da sich Welle und Ritzel immer schneller abnutzen.
Die Lösung mit dem Kleben ist schon ganz ok - wenn es denn wegen des relativ großen Spiels (vor allem bei der 02er) hält.
Und wenn das auch nicht mehr halten sollte, würde ich vor dem Zerlegen wahrscheinlich noch die Hardcore- Lösung anwenden: Ritzel mit 2 oder 3 Punkten auf der Welle anschweißen.
warum der O-Ring seinen Dichtdienst verweigert, versteh ich noch immer nicht...
Kommt immer zwischen Ritzel und Sicherungsblech bzw. zwischen Ritzel und Tellerfeder raus und verteilt sich von da auf die Kette; eventuell auch zusätzlich zwischen Hülse und Ritzel.
2x Dichtpapier wird daher nix nutzen, dann wandert es halt weiter. Entweder zur äußeren Seite des Sicherungsblechs oder durch das Gewinde der Mutter. Das wäre ein ganzes Dichtpapier- Buch, was man dazwischen legen müsste.
Ich freu mich schon auf dein Gesicht, wenn das Problem zum ersten Mal auch bei dir auftaucht.........................
Bist du dir da echt sicher ????Wobei da ja nun eine Ende in Sicht ist...
Bist du dir da echt sicher ????
Hatte grad 2 Raki in Albanien ... eingeladen.
Was redet ihr da????
Fussel ist inkontinent und schiebt es die Ganze Zeit auf seine Käte!
Cuba ist doof !!!