Dringend Hilfe, 690 Smc geht aus

Mitglied seit
1 April 2018
Beiträge
7
KTM
690 Smc
Moin Leute, erstmal danke für die Aufnahme im Forum :)
So nun zu meinen Sorgen. Ich fahre eine Ktm 690 Smc bj 2010
Nach der Winterpause habe ich sie mit frischem Ölwechsel und neuem Mapping rausgeholt. Ich bin ca. 20km gefahren und dann fing es an dass sie beim fahren einfach ausgehen wollte, sie hat dann wahnsinnig rumgestotter, fehlzündungen und ganz schlechte Gasanahme.

Hab direkt erstmal die Kerze gewechselt.—-> ohne Erfolg
Benzinfilter gewechselt —-> ohne Erfolg
Inilauf unmöglich—-> geht nach 10 Sekunden aus
Injektor getestet und gereinigt—-> ohne Erfolg
Letztens Gasbowdenzüge gewechselt—-> drosselklappe innen Rost

Meine Vermutung liegt jetzt bei drosselklappen Sensor oder kaputter Kolbenring.
Ich hoffe von euch hat jemand schonmal sowas durch und kann mir da vielleicht weiterhelfen
 
Hast Du BEIDE Mappings in der richtigen Reihenfolge neu aufgespielt?
 
Mapping wurde alles vom Händler gemacht, es hat ja auch eine Weile ohne jegliche Probleme funktioniert
 
Mein Händler hat es damals auch geschafft, nur das EFI Map zu flashen. Mit der Konsequenz, dass ich ein Standgas um die 1000upm hatte und die Karre ständig aus ging.
 
Hatte deine Ktm da einen Fehler angezeigt über die FI Lampe ?
Trat das sofort auf oder erst nach einer Weile ?
 
Ging erst später los. Keine FI Lampe.
 
Nu kenn ich ja nicht all zu viel von den Einspritzern, aber man liest oft genug was von Benzinpumpe?
 
Benzin Pumpe denke ich mal nicht, da ich ja den injektor ausgebaut habe und leiern lassen hab.
Es kam gut Sprit durch den injektor. War aber halt nur ein optischer Eindruck
 
Denke mal dass dann komplett Feierabend wäre, wenn da was wäre
 
Werde sie mal zum Händler schaffen, Kipphebel und Ventile wollte ich jetzt sowieso machen.
Ich gebe dann mal Feedback was es war falls sie es finden
 
Hast Du schon die Werte der Potis kontrolliert ?
Sollten beide bei 7,0-7,4V liegen und statisch sein.
Das geht mit dem Tool Tuneecu. Kauf dir die Kabel hier im Forum, das Programm ist kostenfrei.
 
Ich hatte ein ähnliches Problem. Nach gewisser Zeit ging sie nach vollgas etappen aus, aber das ausgehen war über ca 3 km mit rumknallen und unwilligem gasgeben bereichert.
Sprang auch erst nach batterie ab und anklemmen wieder an. Mechanisch alles durchgeprüft, es kam zum schluss raus das ein Kabelbruch in dem Kabel vom Steuergeät zur Einspritzdüse schuld war.

Ich würde lieber erstmal die ganzen sachen durchmessen bevor ich auf nen Kolbenring tendiere
 
Bolzen Kipphebelrolle eingelaufen.
Dafür muss sie nicht zum Händler . . .
 
Aaaaalso Leute :)
Sie war beim Händler und es war zum Glück nur die einspritzdüse verdreckt
 
Studentenheim Wiener Neustadt

Neueste Themen

Zurück
Oben