620sc / Bj. 94 will nicht anspringen

N

ninjazxr

Guest
Hi bin ein kompletter newbie in sachen ktm und vor allem kickstarter. Schaffe es nicht das Ding zu starten. Es tut sich einfach nichts obwohl sie beim Kauf des öfteren Problemlos beim 3-4 x angesprungen ist (nicht von mir). Hab mir zwar brav aufgeschrieben wie es funkt. sollte - aber sie will nicht (ich weiss bin selber schuld haette es selbst probieren sollen). Beim anrennen hustet sie zwar aber springt auch nicht an (liegt warscheinlich an meiner Kondi.) - nur beim anschleppen funktionierts beim ca 3 mal. Dachte nicht das das starten so ein Problem ist. Irgendwie bin ich ziemlich frustriert. Habt ihr Tipps fuer mich - Danke im voraus
 
hi,
bin zwar selber newbie und habe von der technik auch nicht viel ahnung.
aber ich hatte so ein ähnliches problem (auch 620 bj94).
probiers mal mit der vergasereinstellung. den tip hab ich auch hier im forum bekommen. mein kati springt jetzt (fast) immer beim 1 oder 2 tritt an.
 
Danke f. die rasche Antwort - kannst du mir den Link von dem Tip geben.
Danke
 
Hi,

Vergaser einstellen und wenn Sie gar nicht will dann ausnahmsweise Startpilot verwenden. Aber nicht immer den Startpilot verwenden!!!

CU
 
Also wenn sie beim Verkäufer nach 3-4 mal Kicken anspringt, ist der Vergaser sicher nicht 100%ig eingestellt....


ABER

, in deinem Fall würde ich mal sagen, liegt es zu 100% an der Art und Weiße des Startens.....
Da hilft nur üben, üben und nochmal üben.....
erklär doch mal, wie du es versuchts...wir sagen dir dann was falsch daran ist
icon3700.gif


...und wenn du dann den Dreh mit dem Kicken raus hast kannst du dich um den Vergaser kümmern!
 
Hallo.
Habe mir vor kurzem auch eine 620 Bj. 94 gekauft. hatte auch probleme mit dem kicken. Bei mir war der Fehler das ich nicht von ganz oben bis senkrecht nach unten durchkickte. Jetzt läuft sie beim 1-2 mal.
 
Na gut - beschreibe mal meine Startprozedur. Also
Choke ziehen
1. deko ziehen
2. 5-6 x treten
3. deko loslassen
4. druecken bis wiederstand
5. deko ziehen und leicht druecken bis in etwa waagrecht
6. deko loslassen und - kick -

so hats mit der Typ erklaert und hat wie schon gesagt auch funktioniert.

Hab irgendwo gelesen das der deko von selbst in die Ausgangsposition zurueckspringt - ist bei mir nie der Fall. War aber bei ner Duke - sollte jedoch kein Unterschied sein oder ?

Vorerst einmal allen herzliche Dank f. Eure Hilfe
 
hi, also bei dem wetter startet meine nicht mit choke... probiers mal ohne!

vom Ablauf her stimmt das schon ziemlich! Über den Widerstand brauchste aber nur so weit drüber drücken bis er weg ist, sind bei mir etwa 4cm aussen am Kicker...
das wichtigste ist halt, dass du bis runter mit schwung durchtrittst.
Aber mach dir mal keinen Kopf, das bekommst du schon hin!

Wenn mein Dad mal mit meiner alten XT fährt, muss ich sie ihm meistens das erste mal anmachen... ganz zu schweigen schon von den wildfremden Leuten, denen ich schon die Moppeds wieder an gemacht habe. Ist alles eine reine Techniksache!!!
Wie Erich schon sagte, üben üben üben...
 
komischer startvorgang.
ich zieh bei meiner einfach den choke. und falls dann nicht zu viel kompression im zylinder ist (so das ich den komp-hebl ziehen muß) dann trete ich die direkt so an.
ist dann meistens beim 1-2 mal da.

was bringt das mit dem
1. deko ziehen
2. 5-6 x treten
eigentlich?

muss man das machen? ich meine, schadet es dem moped wenn man das nicht so macht und direkt ankickt?
 
Also, nummer 1 bis 3 kannste schon mal gleich vergessen!!
das machste, wenn er dir abgesoffen ist...sprich damit spülst du den Zylinder, mehr nicht!
4. ist ok
bei 5. würde ich jetzt mal sagen, das du zu weit drückst!!!
drück mal langsam bis zur Kompression, also Punkt 4
dann ziehste den Dekohebel und drückst den Kickstarter Zentimeter weiße runter!! nach jedem cm Dekohebel loslassen (evt. von Hand zurück, bei mir geht er auch nicht immer von alleine)und schauen, ob du am Kickstarter noch einen widerstand hast oder nicht......
So, jetzt weißt du, wie weit du den Kickstarter mit Deko bewegen mußt...
nun nochmal von vorne, übern Punkt drüber...dann Kickstarter komplett nach oben und dann voll durchtretten....
Wichtig: dabei KEIN Gas geben!!!! macht nur deinem Fuß aua!!
versuch es, falls es immer noch nicht geht, mal neben der KTM stehend, mit dem rechten Fuß!!
mit links hast weniger druck wie mit rechts (bei den meisten zumindest)
Wenn meine länger steht springt sie auch sehr schlecht an (auch, weil ich den Vergaser nicht leere)dann nehm ich meistens den rechten, da ich damit mehr druck ausüben kann..d.H. der Motor kommt auf mehr Drehzahl und springt leichter an...
Wie schon geschrieben, es ist bei dir eine reine übungssache!!
Und wenn du dann mal soweit bist, und die KTM sitzend mit links ankickst (so lass ich meine fast immer an), kannst dich mal um den Vergaser kümmern (wenn`s überhaupt damit ein problem gibt...)
 
SIE LAEUFT + SIE LAEUFT + SIE LAEUFT - DANKE an ALLE

es funktioniert wirklich ohne den ganzen Schnick-Schnack - der OT war das Problem und der rechte Haxn - dann gehts ganz leicht (nau ja zumindest hab ich es heute 4x geschafft das Ding zu starten)Bin echt happy. 1tes Weehlie war auch schon dabei. Nochmals Danke an euch ALLE
 
Aber dran denken sie schön warm zu fahren
icon3600.gif


Am besten ein Ölthermometer kaufen, oder hast du schon einen.
 
Ne richtige Kati wird gekickt !!!!
icon3700.gif


Manchmal, so wenn einem die Kiste im Gelände absäuft, dann wünschte ich mir auch einer E-Starter.........aber eben nur manchmal.
icon1000.gif
 
ich kann`s wirklich nicht mehr hören:

Ne richtige Kati wird gekickt !!!!

lieber`n weichei sein und aus Jeder

aber aus Jeder

situation blitzschnell wieder hoch-oder rauskommen, bei hitze und kälte.

pur
icon2670.gif
 
Den Smily und den ironischen Unterton hast du wohl übersehen........Also nochmal für dich: dat war nicht Ernst gemeint :)


Und ich kann wirklich keine "pur"-Musik mehr hören
icon3700.gif
. Achte bitte auf den Zwinker
 
Hi an alle.
Nochmals Danke f. wirklichen guten Tips. Hab jetzt noch Vergaser gereinigt, die richtige Kerze getauscht Luftfilter etc. springt super an läuft auch schön rund und - bist deppat - das Ding hat ja die Mörderkraft. Allerdings im Kreisverkehr fahr ich noch wie ein Radlfahrer ist doch was ganz anderes als meine ZX6R.

Nur ein Problem hat sich neu eingestellt - Leerlauf - hab neuen thread eroeffnet.

lg
 
"aber eben nur manchmal."

lieber KTMrulez, "aber eben nur manchmal" gönne ich dir, wenn du ganz tief unten in der matsche hängst, deine karre dir abgesoffen ist - womöglich bei einer solchen affenhitze wie wir sie neulich hatten - und du die
icon1700.gif
schon hörst, es eben nicht mehr geht, dann "eben nur manchmal." gönne ich dir einen e-starter !!!

sorry, wenn ich hier mal
icon1640.gif
muß, aber meine aussage bezog sich auf deine worte nach dem
icon3700.gif
, und da steht nunmal: "aber eben nur manchmal."

also, wenn du meinst ich wär der
icon2150.gif
, dann geh` mal
icon2740.gif
und hör zu: ich hieß schon so, da rannten die noch mit dem
icon1940.gif
um den weihnachtsbaum.

also,
icon2020.gif
den hütten und
icon2120.gif
den palästen !!!
icon1940.gif
icon1940.gif


und,
icon2800.gif
zieh` dir bei der bullenhitze ein t-shirt an, ich mein`s gut mit dir,

pur
icon3200.gif



ps: verschon` mich bitte mit lenor-musik, it`s only rock`n`roll, but i like it !!!
 
Studentenheim Wiener Neustadt

Neueste Themen

Zurück
Oben