Enduro Stiefel mit Gelenk und wasserdicht

Wenn man die Hose nicht drüber bekommt, ist das eher ein Problem der Hose.
Meine Compañero Hose geht vermutlich drüber. Ansonsten würde Touratech hier echten Käse verkaufen.
Jein, der Tech-10 hat einen sehr dicken Schienbeinschutz welcher MX-Stiefel mäßig natürlich weit nach oben geht, da müsste die Hose schon im Kniebereich sehr locker sein.

Meine Hose welche ganz leicht über den Toucan passt bekomme ich nicht mal ansatzweise über den Tech-10.

Gibt sicherlich Hosen die auch über einen Tech-10 gehen, das will ich gar nicht abstreiten. Wollte nur darauf hinweisen, dasa es vermutlich nicht mit jeder Hose klappt auch wenn diese für "über den Stiefel" gedacht ist.
 
Anziehen und zeigen
 
Jawoll. Alles mögliche probiert, alles funktioniert. Fühlen sich toll an, die Stiefel.

Hose drunter:
IMG_2922.jpeg

Hose drüber - mache ich eigentlich nie.
IMG_2921.jpeg

Hose drunter und Regenhose drüber:
IMG_2923.jpeg

Hose und Regenhose drüber habe ich nicht probiert, das könnte knapp werden.
 
…und? Schon mal so einen bequemen Stiefel angehabt?
 
Sind wirklich supertoll. Und sehr bequem. Und gut beweglich. Bin echt begeistert.

Frau hat sich bereits beschwert, dass die so leise sind. Die Crossfire quietschen und knarren bei jedem Schritt recht laut.
Da hat sie mich immer gleich gehört, wenn ich in der Gegend war :)
 
Machen echt nen schlanken Fuß……. dachte die sind heftiger.

War noch einpaar Jahre zurück, bei den alten Dingern. Die Stiefel
Sind ja echte high tech Schlappen

Viel Vergnügen damit !

Grüße Badmick
 
sehen sehr gut aus
 
An einem schönen Menschen schaut bald was gut aus :love:
 
Ich hab mich jetzt für die etwas günstigeren Toucans entschieden.
Anprobiert wurden Sidi Adventure 2, Alpinstars Toucan und der Gaerne Dakar.

Der Gaerne ist zwar saubequem, aber doch sehr weich und da ich ja etwas festeres wollte als den heißgeliebten Daytona, war der raus.
Der Sidi war in 46 am Voderfuß zu eng, in 47 dann überall anders zu locker.
Der Toucan hat in 45,5 direkt gut gepasst und ist auch der stabilste Schuh unter den Dreien. Leider auch der Teuerste.
Aber es hilft ja nix, wenn er gut passt, passt er gut.
 

Anhänge

  • 20240308_163348.jpg
    20240308_163348.jpg
    776,1 KB · Aufrufe: 15
Viel Spaß damit (y)
Ich hatte mir seinerzeit, sogar mit dem Crossfire, das rechte Sprunggeleng gebrochen, allerdings unverschoben.

Am Ende ist es generell so, dass IMMER was passieren kann, beim Motorradfahren schon mal sicher eher.

Mich hat einfach massiv gestört, dass diese Stiefel ALLE nicht dicht waren, also habe ich das geändert.

Habe zwar Regen Überstiefel, aber in meinem Alter ist das kein Spaß, die Trümmer anzuziehen.

Jetzt erledigt :love:
 
Ja wasserdicht und ein Mindestmaß an Schutz waren die Punkte im Pflichtenheft.
 
Studentenheim Wiener Neustadt

Neueste Themen

Zurück
Oben