Fragen zur 660

CFH

Mitglied seit
23 Juni 2007
Beiträge
53
KTM
690 SMC
Hallo Leute,

ich brauche mal eure Hilfe. Ich habe vor, meine Enduro nächstes Jahr gegen eine Sumo auszutauschen. Ich bin mir nur noch nicht sicher, welches Modell es werden soll, eine 660 oder gleich die 690 SMC. Zur 690er habe ich genug Infos, aber zur 660er habe ich noch einige Fragen:

1. Was ist der Unterschied zwischen der 660 und der 660 SMC? Ich habe nämlich gerade festgestellt, daß manche Pötte (in dem Fall Leovince) nur für die "normale" 660er zugelassen sind, und nicht für die 660 SMC.

2. Was genau (außer der Optik und den 2 Pötten) hat sich am neueren 660er Modell (ab 2005?) gegenüber dem alten verändert?

Danke schon mal für eure Hilfe.
 
Soweit ich weiss gibts doch nru ne 660 SMC und keine "Normal" 660er...

Klärt mich auf falls ich falsch liege :p
 
ja wie gesagt es gibt keine normale 660 .. es gibt nur ne 660 smc :wink:

außer: da gibts noch die 660 sms.. aber die ist nur für rennen da.. haben auch nur rennteams.. also lass mal stecken :HaHaHa:

es gibt für die 660 smc unter 2005 keine zulassungsfähigen endschalldämpfer wegen dem flachschieber vergaser.. da kommst du sonst net mit den abgas und lärm vorschriften hin..

aber legal illegal scheißegal heißt des bei mir.. wenn man zum tüv muss macht man schnell den ori esd hin und gut ist.. sonst kannst du dann mit nem anderen sport esd rumfahren . ich fahr mit nem akra esd rum, aber der wurde bei meinem vorbesitzer damals eingetragen, also kann ich damit keine probleme mehr bekommen.
bei der polizei ist es egal bei kontrollen ob du ne zulassung für deinen esd hast oder nicht, die schauen nur nach ner e nummer.

also wenn du geld hast und du dich net so viel drum kümmern willst um deine maschine, dann kauf die 690er, denn bei einer 660er musst dich paar mal drum kümmern, z.b. bekommst du die offene leistung nicht einfach so eingetragen.. da musst erstmal zu nem speziellen ktm händler (kosten: ca 300 euro) und zweimann zulassung: dafür brauchst du ein anderes heck (aus stahl und nicht alu).

ab 2005 hat ktm den lc 4 motor standfester gemacht (es ist ja ein lc4 motor mit mehr kubik und mehr leistung) und noch en paar andere sachen verändert, aber die braucht man net, ich fahre ein 04er modell und bin recht zufrieden damit, aber wenn du geld hast spielt das bei dir dann keine rolle

also sprich die 660er ist en bissel wie soll ich sagen exotisch, von der wurden auch net viele hergestellt

bei der 690er bekommst du ohne schwierigkeiten die offene leistung eingetragen und bekommst auch zulassungsfähige endtöpfe.
weil die hat ja einspritzung
 
Super, danke für die schnellen und gehaltvollen Infos. Jetzt weiß ich alles, was ich wissen wollte, und muß sagen, die Tendenz geht immer mehr in Richtung 690.
Diese Saison fahre ich noch mit meiner 640 zu Ende, und im Frühjahr wird dann getauscht. :HaHaHa:
 
Studentenheim Wiener Neustadt

Neueste Themen

Zurück
Oben