Motor springt nicht mehr an.Hilfe!!!

S

Sepp

Guest
Hallo vieleicht kann mir jemand helfen.

Habe mir eine gebrauchte KTM gekauft(620 sc Bj.95).Nun nach 1000km habe ich ein Problem.Bin normal gefahren auf der Strasse ohne zu heizen,dann machte es auf einmal betsch,bum,beng(Fehlzündung) und die Kati ging aus.Versuchte anschliessend nochmals zu starten das ich dann durch eine Fehlzündug ,wobei der Vergasser runterflog,ich beendete.
Vergaser wieder montiert,tut sich nicht mehr.

Nun meine frage,es kommt mir jezt so vor als würde die Kati jetzt mehr,beim versuch sie anzukicken mehr zürückschlagen.
müsste irgentwie damit zusammenhängen.
Was kann ich tun um sie wieder zum laufen zu bringen???

Würde mich freuen von euch zu hören!!!

Mfg,Sepp
 
Hi Sepp,

hast Du schonmal den Vergaser gecheckt? Kommt genug Sprit?
Alles so weit sauber? Vielleicht klemmt das Schwimmernadelventil.
Zündkerze würde ich vorsorglich mal tauschen.
Dann würde ich mal die Zündung checken. Hat sich vielleicht die Grundplatte verstellt?
Zündkabel / Kerzenstecker? (naja, Du sagst, sie tritt zurück, also muss ja noch was zünden)

Viel Erfolg

Dirk G.
 
Hi
Vergaser habe ich eben gereinigt und zündfunken habe ich auch mit neuer Zündkerze.Geht trotzdem nich!
Mit rückschlagen meinte ich er kompriemiert irgentwie anders als vorher,kann es sein das sich die Ventile auf einmal so verstellt haben das es solche auswirkungen das er aus geht mit fehlzündungen und nicht mehr anspringt??

Mfg,Sepp
 
Naja, die verstellen sich nicht sofot auf einen schlag aber irgendwann ist ein Punkt erreicht wo es nicht mehr geht!
prüf mal das Spiel und stell es evt. ein!
 
Hi
Habe nun nochmal Vergasser gereinigt,ausseinander gebaut und an der Tanke durchgeblassen.
Kann aber machen was ich will,vollgas durchtreten,und die Zündkerze wird einfach nicht nass (pubstrocken).
Gibts das das Einlasventil nicht öffnet??
Und das am Wochenende so ne scheiße!

Mfg,Sepp
 
Gibts das das Einlasventil nicht öffnet??

...wenn keine Nockenwelle drin ist
icon3100.gif
icon3100.gif
icon3100.gif


Sorry, aber dat mußte jetzt raus
icon3700.gif


Jetzt mal ernst:
machn Ventildeckel runter, dann siehste auch ob`s Ventil aufmacht....
Gummi zwischen Motor und Vergasser iO??
Thema Versager:
Wenn du den Deckel der Schwimmerkammer öffnest und den Benzinhahn auf machst, kommt dann Sprit??
 
allso,Benzin ist in der Schwimmerkammer,Bezinhahn ist auch ok.
Dachte das sich vieleicht die Steuerzeiten verändert haben und der einlass erst zu spät oder überhaupt nicht öffnet!!
 
Eventuell ist die Steuerkette hin!
Würde auch erklären, dass der Drück höher ist.
Kann mir nicht vorstellen, das die Nockenwelle oder die Ventile hin sind.
Auf jeden Fall den Ventildeckel runter und nachschauen!
Naja, vieleicht auch einer der Kipphebel !?!?!?
 
Hi
Habe mal wieder rumgeschraubt und es dieses mal mit Startpilot probiert.
Ein paar mal direkt in denn Zylinder gesprüht,mit wenig und mal mit viel Startpilot,immer wieder die Kerze saubergemacht.Dann einmal durch denn Luftfilter direkt in denn Vergasser.
Resultat noch nicht mal die kleinste zündung nichts.
Kerze in Zündstecker gesteckt un an masse gehalten funkt wunderbar blau.
Ventildeckel geöffnet,machen auf und zu.
Dirk G hatte was von einer Grundplatte geschrieben,weiß aber nicht so genau was er damit gemeint hat,was kann ich da tun????

Mfg,Sepp
 
Er meint die Platte die denn Zündzeitpunkt vorgibt. sitz auf der Kubelwelle bei der Lichtmaschine...
 
Bj.95 hat eine SEM Zündung, also nur Stator und Rotor....

Also, wenn deine Ventile öffnen und Schließen.....deine Zündkerze einen Funken gibt....dann MUSS mit Startpilot was passieren!!!
Ist dem nicht so, hast du entweder Einlassventile, die nicht öffnen.....oder eben keinen Zündfunken!!!
Ein Zündfunke im ausgebauten Zustand muß noch lange keinen Funken im eingebauten Zustand bedeuten!!!
Dachte das sich vieleicht die Steuerzeiten verändert haben und der einlass erst zu spät oder überhaupt nicht öffnet

Dann hätte deine Steuerkette schlagseite...
Bis jetzt sind mir nur gerissene Steuerketten bekannt....aber überprüf doch mal deine OT-Stellungen, dann siehst es ja!
 
Hi Sepp,

ja, ich meinte die Zündungsgrundplatte. Aber wenn Du sowas nach Aussage von Erich nicht hast, hilft das nix.
Schonmal ne neue Kerze probiert? Du sagst, dass Du diese immer saubermachst. Wenn nach Deiner Aussage kein Sprit in den Brennraum kommt; wovon wird die Kerze schmutzig? (nur ein Denkanstoß...)
Wie Erich schon sagte, check mal, ob die Ventile im Zünd OT geschlossen sind, und sich ansonsten bewegen. Dazu musst DU ja nur die Ventildeckel abnehmen.

Schönen Gruß und viel Erfolg

auf dass sie bald wieder rollt...

Dirk G.
 
Hallo Leute
Habe endlich denn fehler gefunden,der Kipphebel von denn Außlasventilen war gebrochen und ich hatte nur beim Einlas nachgeschaut
icon3000.gif

Sollte jemand das Problem kennen der könnte es mich wissen lassen,nur interesse halber.

Und Danke für die zahlreichen Antworten!!!!

Mit freundlichen Gruß

Sepp
 
Studentenheim Wiener Neustadt

Neueste Themen

Zurück
Oben