Steuergerät ECU 690 SMC-R in die DUKE IV

Mitglied seit
12 Mai 2009
Beiträge
31
Standort
Nordpfalz
KTM
625 SC, Bandit 1200 Pop, GSXR 1000 K7
Hallo Zusammen,

weiß jemand ob das Steuergerät ECU 690 SMC-R in die DUKE IV 690 passt > beide Bj 2014?
Teilenummer ist gleich Keihin 76041031000
Ich gehe davon aus das auf der SMC ein anderes Mapping drauf ist...

MfG
 

Yachti

spinnerter Bastler :-)
Teammitglied
Mitglied seit
19 Juni 2013
Beiträge
5.170
Standort
Tirol
KTM
640 SM Prestige 2003.... ...450 EXC 2003 Rally Umbau... 690 Enduro R Quest 2014
Wenns dieselbe Nummer hat wirds wohl passen. KTM sollte das Mapping draufspielen können.
 
Mitglied seit
12 Mai 2009
Beiträge
31
Standort
Nordpfalz
KTM
625 SC, Bandit 1200 Pop, GSXR 1000 K7
Hallo

danke für euere Antworten... ich habe ein DUKE Steuergerät bekommen...nach dem Einbau immer noch keine Mehrleistung!

Zu KTM gefahren und mein Steuergerät entdrosseln lassen (130€) immer noch keine Mehrleistung.....

Die Einspritzanlage macht nach dem Einschalten der Zündung ein permanent zwitscherndes Geräusch....

Weiß jemand Rat? Einspritzanlage komplett getauscht.... immer noch so.... jetzt kommt der Gasgriff dran....


Achso ...die DUKE hatte einen Frontschaden > Gabel komplett im Arsch
 
Mitglied seit
3 Februar 2010
Beiträge
1.166
Standort
Røyse
KTM
KTM 690 SMC-R ´13 & ´15
was für ne mehrleistung hast dir denn versprochen???

Was genau ist dein Problem? Erreichst dir Vmax nicht? ruckelt die kiste? mechanisch passt alles???
 
Mitglied seit
12 Mai 2009
Beiträge
31
Standort
Nordpfalz
KTM
625 SC, Bandit 1200 Pop, GSXR 1000 K7
Hallo

sie läuft nur gequälte 160km/h und Beschleunigung fehlt auch... ab dem 4. Gang keine Power...kein Wheelie möglich im 2. Gang

Ruckeln tut nichts ... sie läuft sauber... das macht mich stutzig...

Achso....ich bin älter wie 18...auf die Endgeschwindigkeit kommt es mir auch nicht an >>> es fehlt an Leistung!

Gruß
 
Mitglied seit
12 Juni 2014
Beiträge
628
Standort
Rotkreuz CH
KTM
LC4 640 SM 2004 40kW, Duke II 2003 24kW, Duke II 2005 40kW, Harley '93 FXDWG 1340
Mach vorne ein 1 Zahn kleineres Ritzel rein und dann schau nochmals.
Aber wenn oben nichts mehr kommt, dann hast du die 50kW nicht. Luftfilter zu?

Gruss
Stefan
 
Mitglied seit
12 Mai 2009
Beiträge
31
Standort
Nordpfalz
KTM
625 SC, Bandit 1200 Pop, GSXR 1000 K7
...als verunfalltes gedrosseltees (44PS) Motorrad gekauft...

...

Für mein Verständnis ... Steuergerät...Einspritzanlage und Ride by Wire... 2 Zündkerzen und ein bisschen Motor...



Es handelt sich bei mir definitiv um kein mechanisches Problem...es muss was elektrisches sein



P.S. wenn ich eine guten und freundlichen KTM Händler hätte dann würde ich diese Fragen hier nicht stellen!
achso....die Einspritzanlage macht nach dem Einschalten der Zündung ein komisches Dauergeräusch als ob der Motor von der Drosselklappe permanent angesteuert wird..
 

Yachti

spinnerter Bastler :-)
Teammitglied
Mitglied seit
19 Juni 2013
Beiträge
5.170
Standort
Tirol
KTM
640 SM Prestige 2003.... ...450 EXC 2003 Rally Umbau... 690 Enduro R Quest 2014
Hm, zu den Details:

1.) Du schreibst oben: "Einspritzanlage komplett getauscht". Was hast du getauscht? Wenns noch immer zwitschert, wird das wohl woanders sein. Alle haben von der Benzinpumpe Angst.
2.) Du schreibst: "sie läuft nur gequälte 160km/h" ich habe eine Enduro-R, auch 2014. Geht auch nicht schneller.

Die 2 Kerzen hast du sicher richtig angesteckt? Habe da Horrormeldungen vom Piraten gehört, wenn die falsch angesteckt sind.
 
Mitglied seit
12 Juni 2014
Beiträge
628
Standort
Rotkreuz CH
KTM
LC4 640 SM 2004 40kW, Duke II 2003 24kW, Duke II 2005 40kW, Harley '93 FXDWG 1340
Die Duke sollte 200 rennen. War doch 2012 eine Vorgabe. 70PS, 70Nm 200km/h
 

Neueste Themen

Oben