Stottern bei ca 90-110 Kmh bei "Haltgas"

Mitglied seit
12 März 2020
Beiträge
3
KTM
Ktm SXC 625 2004
Moin Leute!
Ich besitze eine Ktm 625 Sxc aus dem Baujahr 2004 auf Supermoto umgebaut.

Und zwar hoffe ich das mir hier einige Leute helfen können.
Mein Problem liegt darin das meine Ktm bei der oben genannten Geschwindigkeit anfängt zu stottern (fühlt sich so an als würde sie ausgehen bzw kein Sprit bekommen) wenn ich das Gas halten will um auf der Geschwindigkeit zu bleiben z.b auf einer Landstraße.
Meine Frage ist ob sich das Problem beim Vergaser (Keihin) befindet. Kenne mich mit Vergasern nicht wirklich aus. Am Luftfilter kann es eigentlich nicht liegen da er komplett neu und geölt ist.
Ich hoffe ihr Lc4 Experten könnt mir helfen.
Vorab schon mal vielen Dank!
MFG Leon!
 
Meine Frage ist ob sich das Problem beim Vergaser (Keihin) befindet. Kenne mich mit Vergasern nicht wirklich aus. Am Luftfilter kann es eigentlich nicht liegen da er komplett neu und geölt ist.
Der Eine ohne den Andern geht nicht. Die sind beide für die Gemischqualität zuständig. Das, was Du hier andeutest, nennt sich evtl. Konstantfahrruckeln. Ursache: Gemisch zu mager im mittleren Bereich. Abhilfe: hänge die Düsennadel ein bißchen höher. Oder warte, bis der Luftfilter verschmutzt ist ;-)

Bevor Du anfängst den Vergaser zu öffnen, um die Nadelposition zu ändern, schau nach, ob der Luftfilter korrekt sitzt. Wenn Nebenluft reinkommt, kann sich das ähnlich auswirken.
 
Studentenheim Wiener Neustadt

Neueste Themen

Zurück
Oben