Tacho bleibt bei 30km/h stehen wenn ich anhalte?!!

D

dariohumberg

Guest
Hi Leute habe folgendes Problem mit meinem Tacho. Wenn ich losfahre steht der Tacho noch auf 0 km/h. Aber wenn ich später wieder langsam fahre bleibt mein Tacho bei 30 km/h stehen und wenn ich anhalte natürlich auch. Wenn ich dann einige Male gegen den Tacho klopfe, geht die Nadel langsam wieder auf 0. Kann das an der Feder liegen, die im Tacho verbaut ist (wenn überhaupt eine Feder vorhanden ist)?
Kann mir da jemand ein Tipp geben, wie ich das Problem lösen könnte, ohne mir einen neuen Tacho zu kaufen?
Ich habe ne 92er KTM (LC4)
Gruss Dario
 
Hi Dario,

Ich hatte das Problem mal bei einem alten Benz. da ist das Fett drin hart geworden (nach 18 Jahren) und der Tacho hatte die gleichen Äusserungen. Weiß aber nicht ob da überhaupt ein Schmiermittel drin ist aber es hört sich nach irgendeinem Problem mit der "Lagerung" der Zeigerwelle an... denke da kannste nicht viel machen!
 
Hi Berry, danke für deine Info. Werde mal schauen ob ich irgedwo einen günstigen gebrauchten Tacho herbekomme.
 
Studentenheim Wiener Neustadt

Neueste Themen

Zurück
Oben