Versifter Motor an der Vorderseite - normal?

T

Thorgy

Guest
Habe vorhin erfolgreich mein Motorrad geputzt und somit eigentlich auch eingemottet. Dabei fiel mir mal wieder auf, dass an der Vorderseite des Motors, also direkt hinter dem Vorderrad, jede Menge Siffe am Motorblock klebt. So wie es aussieht läuft das ganze von ganz oben runter, alos am Motor.
Dieses Problem wurde schon bei der 1000er Inspektion mittels eines neuen Dichtungstrallala behoben. Jetzt bei 6000 Km ist das gleiche wieder! Hat jemand da von euch auch solche Probleme?
 
Ich habe ein wenig Ölgesiffe an der Unterseite des Motorblocks, schwitzt ein klein wenig, aber nicht der Rede wert. Bei dir müsste dann ja das sogenannte "Dichtungstrallala" wieder erneuert werden!
In dem Zuge würde ich dann den Mechaniker fragen welches "Dichtungstrallala" er gewechselt hat und warum es schon wieder gewechselt werden muss! Dann kommts Du dem Kern der Geschichte bestimmt auf den Grund!
 
Steigt beim nächsten KD, der ja jetzt ins Haus steht.

Schreibe dann, was sich ergeben hat
 
So wie es aussieht läuft das ganze von ganz oben runter, alos am Motor.

wenn es von dem deckel kommt wo du die ventile einstellen kannst, dann spar dir eine neue dichtung zu kaufen! kauf dir eine flüssige dichtmasse, beidseitig auf die alte dichtung dünn auftragen
!
damit sollte die sifferei wieder weg sein!!!!
 
Das Problem hatte ich auch, bei mir lief der Siff aus dem Zylinderkopfdeckel raus (nicht die Ventildeckel) der ist mit so ner Bond-Dichtungsmasse abgedichtet. Hat mich Inklusive 5000er Inspektion 288 Euronen gekostet.
Dabei wurde aber noch der äußer Schaltwellendichtungsring
gewechselt und eine Kettenrolle die ich verloren hatte,mit knapp 30 Euro Materialkosten montiert.
Wenn aber noch Garantie drauf ist................würde ich warten bis kurz vor Ablauf............
Gruß Hannes
 
Bis kurz vor Ablauf warte ich da auf keinen Fall, sonst steht bei mir in der Garageneinfahrt das ÖL!
 
@ thorgy,

wenn ich das richtig mitbekommen habe, hast du ne 2T ?

da wäre es normal wenn etwas ölsiffe zwischen krümmer und zylinder herauskommt.

gruß g.
 
da wäre es normal wenn etwas ölsiffe zwischen krümmer und zylinder herauskommt.

aber auch nur bei den ktm´s!!!!

is leider so, bei meiner gasgas kenn ich das problem überhaupt nicht, da die auspuffbirne zum zyl. mit 2 hitzbeständigen o-ringen abgedichtet wird, und da sifft nichts!!!!
 
mattighoven hat ja nur nen konus und gegenkonus was auch grob dicht hält :-(
ich müsste vieleicht mal nen bissl glaswolle oder sowas zwischentun.

....naja egal...
 
Studentenheim Wiener Neustadt

Neueste Themen

Zurück
Oben