Aufbockständer für meine KTM!!!

Mitglied seit
6 Dezember 2007
Beiträge
52
Hi,

da ich keine passenden Aufbockständer für meine SMC 660 gefunden habe und das alles nur wackelige Universalständer sind, hab ich das mal sebst in die Hand genommen!!Wollt mal eure Meinung dazu hören wie ihr die so findet??Und das ist dabei rausgekommen.....

PS: Bei Interesse könnt ihr euch ja bei mir melden!!
 

Anhänge

  • 100_1725.JPG
    100_1725.JPG
    137 KB · Aufrufe: 121
Ist gut gemacht, aber einen Hubständer finde ich wesentlich praktischer...
Hab meinen von Team West (damals Sommer) und dieser passt hervorragend...
 
Ja hab ich auch aber der ist so wackelig find den tausend mal besser!!
 
habe mittlerweile auch den Ständer den der -Maxi- beschreibt von Ihm bekommen und bin total begeister geht super schnell bis die kati oben ist und ist bomben fest da wackelt nichts!!!!
 
......haste schön gemacht, schöne handwerksarbeit, schöne farbe, bestimmt sehr sehr stabiler stand........

mein ständer (mein normaler montage- ständer!!!) steht aber auch so ganz gut. :mrgreen:



 
Und was machste, wenn du am Fahrwerk basteln willst?
 
Dann häng ich sie an die Decke weil der Hubständer eh scheiße ist!!Total wackelig usw....

Aber is ja eher gedacht zum Reifenwechsel, Kette schmieren, zum Überwintern und bei mir zum warmlaufen lassen!!!

Find ihn viel besser als alle anderen Ständer!!

Maxi
 
ich würd da evtl noch versteifungen reinschweißen, aber sonst schauts gaud aus
 
ne das muss nicht sein ist bomben fest und die 80kg die hinten veteilt auf den zwei streben uafliegen halten die schweißnähte locker!!!
 
hm, die motivation sowas zu basteln in allen ehren, aber hab auch nen stink normalen hubständer--> da wackelt nix und ist um einiges komfortabler, gut keine frage man kann das moppet jetzt nicht als turngerät nutzen wenns drauf steht, aber will den das schon!

naja jeder wie er will!
 
big__D schrieb:
ne das muss nicht sein ist bomben fest und die 80kg die hinten veteilt auf den zwei streben uafliegen halten die schweißnähte locker!!!
ich hab ja auch ned geschrieben, dass es zwingend erforderlich is 8)
ich würds nur machen, weil, dann könnte man sich wahrscheinlich mitdraufsetzen.
es geht in dem fall auch ned um die schweißnäte, sondern ums abknicken des vierkants.
das geht dann ganz plötzlich, wenns soweit is.

okay es is dann nicht mehr ganz so leicht und puristisch
 
also um das mache ich mir echt keine sorgen da ist ein 25x25 Vierkantstahl drin mit 2mm Wandung also des hält echt ne weltmacht aus!!!
 
ich könnts dir ja berechnen, wird sehr wahrscheinlich nicht knicken, aber ich bin grad einfach zu faul :mrgreen:

ich will dich damit auch gar ned beunruhigen :wink:
wollt nur meinen senf dazu abgeben
 
Also ich hab vom Polo nen Hubständer!

Sicher, es gibbt stabilere! Aber für meine Zwecke reichts :wink:


Aber deine Lösung ist auch nicht schlecht :1400:
 
so Mittlerweile habe ich auch den vorderen bekommen. einfach nur super die zwei ständer mopped ist bombensicher in der luft da muss man sich keine sorgen übern winter oder so machen echt schöne arbeit.

Und wenn man überlegt das der original KTM Ständer für hinten ohne Halter 70€ kostet (+20€ für die halter da wo die schwinge aufliegt) und icch meine 90€ für den vorderen ständer, dann ist das echt eine feine sache diese 2 selbstgebauten ständer. selbst das orange ist fast identisch mit meinen Plastikteilen.

echt top ware.
 
Studentenheim Wiener Neustadt

Neueste Themen

Zurück
Oben