600 LC4 '92 Kupplung

S

sickboy_lc4

Guest
hi, ich habe ein problem mit meiner 600er bj 92 die kipplung trennt nich richtig, folge ich kriege den leerlauf nich vernünftig rein und mit ner kleine überstzung fängt sie bei gezogener kupplung an zu schieben. ich hab schon die stahlscheiben ausgetauscht,die federn sind neu und das mist ding trennt immer noch nich sauber.

liegt das vieleicht daran, das man mir die falschen scheiben verkauft hat?
laut mototrhandbuch sollten es 1,4mm sein, ktm verkauft aber nur noch 1,5mm stahllscheiben(für fast 30 euro pro stück!!!!!).

oder muss ich einfach nur mit der stellung des ausrück -hebelarmes tricksen?

tips nehm ich gern endgegen.

bis denne
 
Ich würde auch als erstes versuchen den Kupplungshebelweg zu verkürzen, ggf. mit tricksen....Stell mal möglichst wenig Spiel ein.

Trennt die Kupplung nur bei betriebswarmem Motor nicht, oder auch bei kaltem?
 
das mist ding trennt weder bei kaltem motor noch bei warmem.

ich kanns mir momentan nur damit erklären das die neuen stahlscheiben nich mehr die orginal maße haben, oder der nocken am ausrückhebel ist verschlissen, und drückt daher nicht mehr.
 
Is normal. Habe 5 600er LC 4 gehabt und bei allen das gleiche. Trick: Wenn du mit gezogener Kupplung z.B. an der Ampel stehst und willst in den Leerlauf dann ein paar kurze Gasstöße geben ( Getriebezahnräder auf Drehzahl bringen ) und gleichzeitig Druck unter den Schalthebel mit dem Fuss- flutsch- is der Leerlauf drin. Hat nix oder nur wenig mit der Beschaffenheit der Kupplung zu tun. Hab schon alles probiert. Gruss
 
Studentenheim Wiener Neustadt

Neueste Themen

Zurück
Oben