- KTM
- LC4-E 640 SM - 2003
Geht um die Gabel meiner LC4 640 Supermoto von 2003, Standard WP USD 4860 MXMA.
Ich wollte mein Fahrwerk vorne einmal auf mich einstellen (ist noch immer wie ich das vom Vorgänger übernommen habe) und musste feststellen, das der Versteller für die Zugstufe wohl nicht ordentlich funktioniert. Laut Anleitung ist ja Standard den schwarzen Versteller oben drauf bis zum Anschlag IM Uhrzeigersinn drehen, dann 15 Klicks gegen den Uhrzeigersinn.
Bei mir kommt im Uhrzeigersinn drehend kein Anschlag!
Wenn ich in den Uhrzeigersinn drehe wird die Schraube immer "Leichter", hab dann bei etwa 50 Klicks aufgehört. Das ganze wieder zurück, gegen den Uhrzeigersinn kommt irgendwann ein Anschlag. Allerdings scheint das im Endeffekt keine Auswirkung auf die Dämpfer selbst zu haben, beim trocken testen ist kein Unterschied zu merken, egal wie weit wohin gedreht wird. Das betrifft btw beide Dämpfer, verhalten sich beide exakt gleich hierbei.
Da ich aktuell auf das Motorrad angewiesen bin (Auto mag gerade nicht) und ich eh mal einen Gabelservice machen wollte, hier nun die Frage: Was ist wahrscheinlich defekt? Welche Teile sollte ich gleich mitbestellen?
Besten Dank!