Bremse ER 600 LC4 1991

Mitglied seit
19 Mai 2026
Beiträge
2
KTM
ER 600 LC4 1991
Hallo, ich bin neu in dem Forum und finde den Beitrag zu diesem Thema leider nichtmehr.

Ich habe eine alte 600 LC4 Competition in Einzelteilen übernommen. Jetzt habe ich mir einen Rahmen mit Papieren von 1991 besorgt, welcher passt und möchte alles restaurieren, in diesen einbauen, Beleuchtung nachrüsten und vom TÜV abnehmen lassen. Das Problem ist, dass die alte Maschine wirklich ein Scheunenfund war und die Bremsen komplett hinüber sind. Für die vordere Bremse, baue ich einen neue Armatur von Magura (Zylinder,Hebel+Behälter) ein, für die hintere einen neuen von Brembo. Jedoch fehlen mir noch neue Sättel vorne und hinten. Leider finde ich auch keine die auf den ersten Blick passend aussehen. Habt ihr da eine Idee? Gibt es passende von neuen Modellen? Falls ja wäre eine Teilenummer/Link wirklich hilfreich.
Vielen Dank im voraus und immer gute Fahrt!
 
Hallo,

91 wurden in meiner Erinnerung wahrscheinlich noch die Grimeca Bremszangen verbaut. Sind schwer zu finden und was die Belagverfügbarkeit anlangt glaube ich auch nicht ganz einfach.

Aber zeig doch einmal was du hast, eventuell kann man dan konkreter etwas sagen. Was die alten Modelle anlangt ist die Fa. Andre Horvath in Österreich ein ganz guter Ansprechpartner.

Spare parts 91: http://c8software.com.au/ktmold/1991/320332.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

am ersten Bild sieht man eine Nissin Zange - war nach meinem Informationsstand nie original verbaut. Wenn du jedoch passende Adapter hast würde ich sie weiter verwenden. Welche Gabel(n) hast du? Die hintere würde ich überholen, da sollte es schon etwas geben.
 

Neueste Themen

Zurück
Oben