Feder für Kupplungshebel

Mitglied seit
26 März 2019
Beiträge
2.817
Standort
im Norden
KTM
LC4 640 Enduro 05, 400 Mil 04, 950 Adv 03, BMW R80G/S 1986
Moin,

kennt jemand eine alternative Quelle für die Rückführungsfeder für den Kupplungshebel (hydraulische Kupplung)?

KTM möchte für das Ersatzteil 59002035000 ca. 5.- € haben, das ist auch mir etwas zu viel. Oder kann mir jemand die Maße sagen?
 
Würde da ehrlich gesagt, mit ein paar verschiedenen Kulis hingehen und probieren. Die Feder hat nun auch nicht die wichtigste Arbeit, da wo sie ist.
Kann mich erinnern, dass meine mal entzwei war, ohne dass das groß aufgefallen wäre.

1681409448815.png
 
Würde da ehrlich gesagt, mit ein paar verschiedenen Kulis hingehen und probieren. Die Feder hat nun auch nicht die wichtigste Arbeit, da wo sie ist.

Ach was ;). Eine passte so lala, die sind aber meist zu dick und zu schwach.

Kann mich erinnern, dass meine mal entzwei war, ohne dass das groß aufgefallen wäre.

Wenn man den Kupplungshebel für kleine Hände einstellt, dann ist es schon nett, wenn die Feder ihren Dienst tut und den Hebel in Richtung Griff drückt. Bei Handschuhgröße 10 fällt mir das auch nicht unbedingt auf. Warum die Feder dort nicht eingebut wude, bzw. warum auch die Gummiabdeckung fehlt ist mir nicht bekannt, ich fand bloss den wackelnden Hebel doof. Deshalb die Suche, denn natürlich passt auch nichts aus dem Federnsortiment.
 
Nachdem ich so eine Garnitur rumliegen habe, habe ich nun mal das Federchen ausgebaut.

Länge: 27 mm
Aussen D: 4 mm
Draht D: 0,6 mm

IMG_8808.jpeg

IMG_8809.jpeg
 
Vielen Dank :love: . Dann werde ich mal suchen, ob ich irgendwo etwas finde.
 
Sie haben Post!
 
Studentenheim Wiener Neustadt

Neueste Themen

Zurück
Oben