KTM 640 SM, E-Nummer vom Akrapovic Doppelauspuff (Teilenr.: 58605099000)

Nö immer noch falsch
Und wenn ick den Bildschirm drehe fällt er vom Tisch :tada:
 
Wir fassen jetzt mal zusammen, damit dieses DRAMA mal langsam zu einem Ende kommt.

Die gelaserte Nummer kannst nicht wegputzen !
Ohne Nummer auf den Töppen, Gutachten oder sonstiges Schriftstück über die Legalität trägt dir das auch keiner vom TÜV ein.
Und somit auch " leichte " Probleme bei einer Kontrolle.


Wozu gibt es wohl amtlich anerkannte Sachverständige? man kann so einiges an Eigenbauten und Teile ohne Nr eintragen lassen. Dafür studieren die Jungs von Dekra und co doch.

Leider sind gute Prüfer für Einzelabnahmen selten zu finden. Die meisten winken von vornherein ab wenn man anfragt, eigentlich ein klares zeichen von "Beruf verfehlt" bzw kein Bock.

Teile mit Gutachten abnehmen könnte vom Verständnis und Hintergrund jeder Werkstattmeister. Steht doch alles im gutachten was zu prüfen ist.
 
Öppi, ich geb dir recht, ABER:

nach diversen Vorfällen, was Eintragungen von Teilen ohne E-Nr. (und den Konsequenzen für den Prüfer ) bis zu den zuletzt bekannten Prüfern, welche HU-Plaketten gegen Zahlung von Summe X verkauft hatten ( an schrottreifen Fahrzeuge ), sind einige der Herren SEHR sensibilisiert worden !

Es ist ist nicht unmöglich, aber z. T. auch erheblich erschwert worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja dann bedank ich mich jetzt bei allen!! Danke auch an Katiami!! Ist jetzt eingelasert und eingetragen :p

Danke Jungs! So ein extrem Hilfsbereites Forum, Hammer!
 
Ja Georg,

das ist leider so. Deswegen sind die die so etwas vernünftig eintragen auch sehr selten zu finden. Liest man ja immer wieder dass einige leute mehrere Anläufe bei verschiedenen prüfern brauchen bis einer das mal einträgt.
 
Hi Leute!

Eine kleine Frage stellt sich mir jetzt noch ^.^ aus reinem Interesse!! Ist die Laser-Gravur auch rau? Ich weiß eigentlich eine dumme frage weil bei Gravuren ja Material entfernt wird... Auf den Bildern schaut das aber fast aufgemalen aus deshalb frage ich! Ist die Gravur nur ganz ganz dünn oder schaut das wirklich nur so aus?!

Danke!
 
Der akra wird nur Laser beschriftet sein und nicht graviert [emoji12]
 
Hallo zusammen,
Ich stehe vor dem gleichen Problem… weiß jemand einen der mir das Lasern kann? Also auch schon Erfahrung mit Titan hat?
Danke.
 
Studentenheim Wiener Neustadt

Neueste Themen

Zurück
Oben