KTM 690 zu wenig ÖL.....

Mitglied seit
15 Mai 2008
Beiträge
3
KTM
KTM 690 SM
hallo die runde!

mir ist was ganz blödes passiert. bei einem tankstop habe ich das öl kontrolliert, leider ca. 2 mm unter dem minumum. hoffe nur das das die kati keinen schaden davongetragen hat. kenne keinen unterschied, motor hört sich normal an. leisung merk ich auch keinen unterschied. hab dann natürlich gleich mit motorex 10-60 jaso ma nachgefüllt. bis zur mindestmarkierung sind 150 ml reingegangen. was denkt ihr? hat ihr das weh getan.......

mfg joho40
 
Nö, geht schon. Du fährst ja nicht immer mit so wenig Öl rum, aber in Zukunft einfach öfter kontrollieren :wink:
 
sobald dein motor warm ist ist immer weniger oel im schauglas zu sehen als wenn der motor ueber nacht stehen wuerde, logisch :)
 
ja aber man sollte immer bei warmen motor messen :wink:
 
im handbuch steht man sollte den ölstand nur im warmen zustand kontrollieren. im kalten zustand hat ja der ölstand gepasst! ich denk mal es war nicht so schlimm und wird mir in zukunft hoffentlich nicht mehr passieren. :shock: :shock: :shock:
 
ich schau im kalten und im warmen, im kalten darfs nich ueber max gehn und im warmen nicht unter min, so hats mir mein mechaniker erklaert, keine ahnung wie's im buch steht, aber sie faehrt noch, fuelle alle 1000km nen schluck nach, soviel liebe muss sein :D
 
Hi,
also soweit ich weiß, sind zwischen min und max der der 690er 200 ml.
also dürfte da nix passiert sein.

mfg stefan
 
hallo..nein,da ist sicher nichts passiert ! war bei mir auch einmal ! Nur in zukunft öfter kontrollieren ( warmer Zustand ) ! Kontrolliere,ob sie regelmäßig Öl braucht !
mfg
 
Selbes Problem hatte ich bei meiner auch. Im kalten Zustand geschaut, Öl passt, im warmen Zustand ein paar Tage später nochmal kontrolliert, Öl ist unter minimal. Hab 10W60 nachgefüllt und glaub weniger das deswegen was passiert
 
Studentenheim Wiener Neustadt

Neueste Themen

Zurück
Oben