Laute Geräusche aus Kupplungsgehäuse!!

B

Bazty

Guest
Hallo,
während einer Tour am Samstag fing meine 620er von 94 auf einmal an komische Geräusche zumachen!
Als der Motor richtig warm war, waren die Geräusche weg!
Bei genauerem hinhören als ich zu Haus war als dre Motor kalt war, hab ich festgestellt das die Geräusche aus der Kupplung kommen!
Komisch ist auch das ich seit der Tour von Samstag jetzt im Stand wenn Motor aus oder an, den Leerlauf einlegen kann!
Das gind vorher nie!Könnte ihr das?
Laufen tut der Motor noch super! Kuppelt auch gut ein!
Wenn der Motor kalt ist, dreht die Kupplung manchmal was durch aber das werd ich mit unterlegscheiben unter den Ferdern hinkriegen!
Ist halt nur das nervende Geräusch was sich schlecht beschreiben lässt!

Ist zwar schwer ne Ferndiagnose zu machen, wäre aber nett wenn Ihr mal Ideen aufschreibt was es sein könnte!!!

Danke euch!!
 
halt mal einen schraubenzieher an den kupplungsdeckel. wenn du anormale schläge spürst, dann könnte ein lager nicht mehr iO sein.
 
Ne, keine annormalen Schläge! Grad getestet!
Weiß aber jetzt wie man das Geräusch beschreiben kann!
Hört sich an wie eine DUcati Trockenkupplung!Falls ihr die kennt!so ein dumpfes klingeln!
Das Geräusch war früher auf jeden Fall nicht!

@KTMrulez
Kommst du nicht auch aus Bonn?
Gehe so ungern zum Dudziak, weil die so unfreundlich sind!
Vielleicht könntest du du dir das mal kurz anhören!
Komme aus Oberkassel!
 
wechsle mal lager nr.32 und die hülse nr.31, dann ist alles wieder in butter
icon3700.gif
icon3700.gif
icon3700.gif


kupplungskorb.jpg
 
HAllo,
hab eben die Kupplung ausgebaut!
Also der Kupplungskorb hat ein wenig Spiel, aber das Lager sieht noch OK aus!
Hab noch nen zweiten Motor hier, der hat der Kupplungskorb auch Spiel!
Ist doch nicht normal oder?
Sonst sind alle Lager in Ordung die ich unter dem kupplungsdeckel entdecken konnte!
 
Studentenheim Wiener Neustadt

Neueste Themen

Zurück
Oben