LC4 620 EGS Motorrevision

es kann auch an den Passhülsen liegen - lt Signatur hast duein 95 Modell, da haben diese eine Länge von 12mm. Bei einem 2001er Zülinder ist die Bohrung aber nur für 9,5mm ausgelegt. Diese Undichtigkeit könne genau daran liegen.
Bin gestern mal dazugekommen dem Kühlwasser Verlust an der Kopfdichtung auf den Grund zu gehen.
Was soll ich sagen.. @MichiScholz hatte genau den richtigen Riecher!
Danke, das hätte ich ohne deine Hilfe wohl nicht so schnell herausgefunden! (y)

Jetzt hoffe ich nur das durch die zu langen Passhülsen kein Verzug entstanden ist.

Hier der Zylinder von 2001
1000053854.jpg
1000053855.jpg

Und hier mein 95er Kopf
1000053856.jpg

Alte Athena Dichtung und die 12mm langen Passhülsen
1000053857.jpg

Die Hülsen dreh ich ab und nehm die teure (knapp 50€) Dichtung von der indischen Edelschmiede..
1000053858.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geschehen noch Zeichen und Wunder.. :D
Hab meine 620 fertig gemacht.
Die ersten Fahrten liegen hinter mir, beim TÜV war ich heute auch, ohne Mängel. :giggle:
Im April letzten Jahres hab ich angefangen den Motor zu zerlegen.
Ich möchte jetzt nicht aufzählen was alles neu gekommen ist und gemacht wurde, größte Baustelle war aber sicherlich den Kupplungskorb wieder selbst zu vernieten und die Federbein Revision.
Jetzt muss ich mich erstmal wieder an das Sofa LC4 gewöhnen, ist schon eine große Umstellung zur EXC. :LOL:

Danke an alle die mich mit Tipps unterstützt haben, ohne euch hätte ich's wohl nicht geschafft!

Aber nicht das ihr jetzt denkt die Fragen werden aufhören, die nächsten Herausforderungen warten bestimmt schon, ich weiß es nur noch nicht.. :ROFLMAO:
Aber das ist ja auch das schöne daran.

Gruß alf
1000055954.jpg
 
Schön, dass du deine KTM wieder zusammen hast!
Viel Freude damit :)
 

Neueste Themen

Zurück
Oben