Motortausch 640 gegen 620er

T

Trinitus

Guest
Leider habe ich mir am Samstag (wann auch sonst) einen Kolbenfresser bei meiner LC4 620 Bj. 1997 "eingefahren". Weiß jemand mit wieviel Aufwand dort ein 2002er 640er Motor reinpaßt. Meine 97er ist/war ein Kickstarter, der 02er Motor hat einen E-Starter. Mir ist bekannt das der Luftfilterkasten aufgrund der Batterie von der 02er verbaut werden muß und das Gaszug ausgetauscht werden muß. Was ist mit der Elektronik? Um Tips ode Erfahrungswerte würde ich mich sehr freuen!!!
 
Habe leider keine Antwort auf Deine Frage, mich würde aber (auf Grund des selbigen Motors den ich fahre) die Laufleistung des Motors interessieren und was Deiner Meinung nach zum Fresser geführt hat!?!?!
Nachträglich mein Beileid
icon3300.gif
 
ja sag es uns allen was dazu geführt hat!!!!!
 
Tja,
vorhin habe ich den Motor geöffnet und zu unserem Erstauen ist nichts - aber auch gar nichts! - von einer Beschädigung zu sehen. Weder am Kolben noch am Zylinderkopf ist irgendeine Macke zu erkennen. Als letzte Möglichkeit - so ein KFZ-Meister in unserem Betrieb ist der Zylinderkopf (wo aber auch nichts zu sehen war!) Es könnten auch die Ventilschächte bzw. - führungen sein...??? Morgen werde ich den Motor zu KTM-Sommer bringen und vielleicht wissen die Rat.
Der Motor hat genau 8020km und war immer in Wartung bei Sommer. Der Schaden hat sich überhaupt nicht angekündigt. Plötzlicher Leistungsverlust und eine Qualmwolke wovon Kimi Kaikkönen träumt! Es lief sogar Öl aus dem Auspuff heraus.

Wenn einer von Euch sonst noch eine Idee hat, oder ein ähnliches Problem hat/hatte, wäre ich um einen Tipp sehr sehr dankbar.

In diesem Sinne...fahrt für mich mit!
 
und die ringe ?? kolben- und ölabstreifring ?? wie sahen die aus ??

pur
 
Ja hallo,

jetzt aber ab ins Bett, später ist doch auch noch ein Tag!!!!
 
jetzt is ein neuer tag und keine antwort da!!!!!!!
icon3100.gif
icon4700.gif


Was is mit den abstreifern an den venti, bzw undichte venti is doch auch ne möglichkeit!
 
Seas Leidln,

und was is, wenn die Zündkerze kaputt ist? Hab nämli mal bei meinem Moped das gleiche Problem gehabt (plötzlicher Leistungsverlust bis zum Absterben!)!

mfG.
 
sorry jungs war ein paar Tage beruflich im Streß - Audi A6-Präsentation.
Zum Moped:
Auch die Kolbenabstreifringe waren in einem taldeslosem Zustand. Nicht die Spuhr von Kratzern am Kolben. Zündkerze ist auch ok. Ventile von außen nicht erkennbar beschädigt. Ich habe dann den Kopf und dann den Rest zu Sommer in Oberhausen gebracht und Ude Sommer macht den Kopf auf und bei der Gelegenheit den "Red Sommer Spezial"- Zylinderkopf optimierung ;-)
Auf den ersten Blick konnte er auch nicht außergewöhnliches Sehen. Er meinte ich könnte zuviel Öl gehabt haben, was sich aber nicht erst nach ca. 200km bemerkbar machen würden, sondern nach erreichen der Betriebstemperatur. Der Gute baut mir jetzt den ganzen Motor wieder zusammen für 100,-€ plus 299,-€ für Spaß mit Gas!
Er sollte Mitte dieser Woche fertig sein, also bin ich mal gespannt ob wir die Gute wieder zum leben erwecken können!

bis denne!
 
Studentenheim Wiener Neustadt

Neueste Themen

Zurück
Oben