Welche Reifen für 90% Gelände ?

Mitglied seit
12 August 2020
Beiträge
25
KTM
Lc4 620
Auf meiner lc4 620 waren die t63 drauf.
Der Hinterreifen ist runter, jedoch finde ich kein einbieter für die t63 mehr.

Ich fahre fast nur im gelände, straße nur um ins Gelände zu kommen.
Die zukünftigen Reifen sollten mit Straßenzulassung sein.
 
Mitglied seit
28 März 2017
Beiträge
145
Alter
47
Standort
Osterode am Harz
KTM
SMC 625´04 + SXC 625´07 + Monkey 125´20
Metzeler 6 Days Extreme...kann man auf der Straße fahren, aber nicht lange...so 700-1000 km. Aber bei 90% Gelände würde ich den nehmen.
 
Mitglied seit
30 Dezember 2007
Beiträge
3.726
Standort
Loitz
KTM
690 SMCR 20, 990 SMT(R), EXC 450 Six Days Slowakia
jo der Metzler 6 Days Extreme ist Top, fahre den auf der Exc (90% Gelände)
 

Yachti

spinnerter Bastler :-)
Teammitglied
Mitglied seit
19 Juni 2013
Beiträge
6.788
Standort
Tirol
KTM
640 SM Prestige 2003 450 EXC 2003 Rally Umbau 690 Enduro R Quest 2014
Ha!!! Ein Reifenthread....!!!! :love: ich bin für den TKC 80. Der kann IMMER ALLES ;-)
 
Mitglied seit
3 August 2012
Beiträge
1.540
Standort
Sauerland
KTM
LC4 1992
Ha!!! Ein Reifenthread....!!!! :love: ich bin für den TKC 80. Der kann IMMER ALLES ;-)
Der Kollege fragte nicht nach einem Straßenreifen!
Der vorgeschlagene Mitas käme auch nicht in frage, da gibt es sicher bessere von Mitas für das Anforderungsprofil.
Der Metzeler tut es sicher sehr gut
 
Mitglied seit
12 August 2020
Beiträge
25
KTM
Lc4 620
Danke für die Antworten,

Habe mich für ein HEIDENAU K 74 entschieden.
 

Yachti

spinnerter Bastler :-)
Teammitglied
Mitglied seit
19 Juni 2013
Beiträge
6.788
Standort
Tirol
KTM
640 SM Prestige 2003 450 EXC 2003 Rally Umbau 690 Enduro R Quest 2014
Na dann, gratuliere. Warum hast du dann hier den Thread gestartet?
Von dem Reifen hab ich hier noch nie gelesen....

EDIT: sorry, hier gibts einen Testbericht, scheint ein Straßenreifen zu sein K 74 Heidenau
 
Mitglied seit
19 Mai 2005
Beiträge
448
Standort
Salzgitter
KTM
Duke 1, Adv 790 R
EDIT: sorry, hier gibts einen Testbericht, scheint ein Straßenreifen zu sein K 74 Heidenau
Heidenau sagt da was anderes.... da sieht man mal das man nicht jeder Webseite trauen kann ;-)

Ob Hart & Steinig oder Weich & Sandig, der K74 ist der passende Crossreifen für jeden Untergrund im unbefestigten Gelände. Trotz unterschiedlichster Anforderungen überzeugt er mit gutmütigen Handlingseigenschaften. Seine offene Profilanordnung sorgt für eine gute Selbstreinigung sowie zuverlässige Traktion. Beim K74 handelt es sich um einen reinen Geländereifen, welcher aufgrund seiner Profilgestaltung nicht für einen dauerhaften Straßeneinsatz geeignet ist.

Gruss

Norbert
 
Mitglied seit
8 Januar 2006
Beiträge
1.067
KTM
640 Adventure aus 2007 Husqvarna 701 aus 2018 KTM 690 Enduro R aus 2019
Es ist glaube ich eher so, dass unter „Gelände“ nicht jeder das gleiche versteht. Der eine meint nen geschotterten Feldweg, der andere die Romaniacs
 
Studentenheim Wiener Neustadt

Neueste Themen

Oben