Zündungsprobleme 2004er 625er SMC

Mitglied seit
8 Mai 2008
Beiträge
31
KTM
625 SMC ´04er
Hi Leute,

musste leider meine Slowenientour nach 1.200km abbrechen.

Zuerst fing meine SMC nach längerem Schubbetrieb auf Schotterwegen und entsprechender Öltemperatur ca. 110°C an Fehlzündungen zu bekommen und bei Standgas also auch beim Schalten auszugehen. Am nächsten Tag lief sie dann (ohne längerem Schubbetrieb) bei zügiger Fahrt ganz normal.

Dann mir das allerdings ein wenig komisch vorkam und ich in Verdacht hatte dass Sie zu "fett" läuft bzw teilweise zu viel Sprit bekommt, bin ich nach Klagenfurt zu einem KTM-Händler gefahren und der Hat das Schwimmerventil in Verdacht, welches allerdings sich beim Durchpusten als i.o. rausgestellt hat. Trotzdem hat er das Spiel ein wenig korrigiert. Da der Fehler aber natürlich vor Ort nicht auftrat, konnten wir nicht endgültig feststellen ob es die Lösung war.

Also weiter in Slowenien unterwegs, mir fiel auf dass sie auch im Stadtverkehr und wieder entsprechender Temperatur ausgeht im Stand und bei Schalten, dann schwer angeht und Fehlzündungen im Auspuff aufweist. Da es immer schlimmer wurde bin ich zu einem slowenischen KTM Händler gefahren auch der hatte die Gemischeinstellung in Verdacht, allerdings bin ich mit exact der Einstellung schon 5.000km problemlos gefahren. Nun habe ich die Kati solange heiss gefahren bis der Fehler auftrat und ich es dem Händler somit demonstrieren konnte. Sie ging im Stand sofort aus und hat auch bei Vollgas starke Zündaussetzer und Nachzündungen im Auspuff. Darauf hin meinte er der Vergaser sei nicht das Problem sonder die Elektrik er hätte die CDI in Ver dacht das wäre ein Problem das er schon öfter bei der LC4 hatte.

Nun bin ich wieder zurück in Stuttgart und stelle mir die Frage wwas das Problem sein könnte und vorallem wie ich die CDI überprüfen kann.

Bin dankbar für jeden nützlichen Rat.

Gruß Tobi
 
Hi

hatte ich auch gerade bei der exact gleichen maschine. Schau einfach nach ob der Impulsgeber 100Ohm hat. einfach stecker abziehn und messen. Wenn er es nicht hat dann ist er futsch. Wie bei mir,

Gruß
 
Hi,

danke für den tipp kannst du mir noch sagen wie der aussieht bzw. wo der zu finden ist?

besten dank
 
Hi schau dir den Lichtmaschinedeckel Rechts an. Aus dem Deckel kommt ein Kabel raus, das is das Falsche. Das richtige ist das andere das auf der "Motorseite" vom LIMAdeckel herauskommt. Ich glaube ein Grün Weißes kabel. Du siehst es am besten wenn du den schwarzen Ritzelschutzplastik ding entfernst. Diesem Grün Weißen Kabel folgst du bis zum stecker und machst ihn auf. Nun mist du ob der Impulsgeber (das unter dem LIMA deckel) 100OHM +- 20 hat.

Wenn ja dann is was andre kaputt.

Wenn nicht für 48€ wechseln. Falls du keine neue dichtung nimmst für den LIMA deckel nimmst reicht dichtmasse aus.

Gruß
 
Studentenheim Wiener Neustadt

Neueste Themen

Zurück
Oben