Mikuni TM 40 6Z oder Falschluft.. ?

Mitglied seit
2 September 2020
Beiträge
76
KTM
KTM sc LC4 2001
Guten Abend All zusamm -- ich hoffe ihr könnt euch schon aufs Oster Wochenennde freuen .. mit paar feien Tagen...

Ich bräuchte mal ein paar Erfahrungswerte- tipps---

also ich habe eine Ktm 620 SC .. bj 2002
Diese wurde sehr aufwendig vor 4 Jahren repariert.. ahtte zu den Thema auch hier sehr viel Hilfe bekommen..
Sie ist relativ Standart.. hat nur einen 2 Offenen Auspuff---- Ohen ABE---
ich könnte sie immer einigermassen gut fahren... wobei Sie schon immer schlecht angesprungen ist.. aber es war tolerabel..
Im letzen Winter habe ich einiges gemacht.. es fing alles damit an, das ich ein seltsammes Stück Eisen beim Ölwechsel an der Magnetschraube hatte,
Auch da fand ich Hilef hier im Forum... das war echt GROSS---- Wie jemand aus der Ferndiagnose sagen könnte was es für ein Stück Eisen war.. Grossartig---
Um ein wenig auf den Punkt zu kommen ... Im zuge vieler reparaturen.. habe ich einen neuen Mikuni TM 40 verbaut... mein alten hatte ich verkauft--
der Mikuni ist von Topham und für die LC4 620 mit offenen Luftfilter kasten bedüst...
Hauptdüse: 145 ( ohne Luftfilterdeckel )
Leerlaufdüse: 25
Gemischschraube: 1,0 – 1,5 Umdrehung ( Co-Gehalt 3,0 bis 3,5 Vol% im Stand )
Düsennadel: 9DJY04-96-3
Nadeldüse: Y-6
Leerlaufluftdüse 1,1
Einspritzrohr 0,4

heute wollte ich ein wenig testen, wie sich das Luder fährt----
Aussentemperatur ca. 14-- 15 Grad...
standart mässig ohne Chocke paar mal vorgekickt... dann Chocke auf.. OT gesucht und gekickt... ich Kickte.. und kickte..- Nix
dann habe ich chocke zu gemacht, und sie sprang an...
gut.. warm laufen lassen und dann ne Runde gefahren.. sie patschte oft wenn man Gas weggenommen hat.. und bei ruckartiger gasbetätigung verschluckt sie sich erst.. bevor etwas passiert...
ich habe dann versucht die Luftgemischschraube einzustellen... standgas... langsam reingedreht.. nix passierte.. selbst bei ganz zu.. das selbe beim rausdrehen...
dann habe ich die BSP quasi sehr spät einsetzen lassen..... da schien es so.. als würde Sie besser auf Gasschübe reagieren...
aber es war dann ein ankicken nicht mehr möglich... im sehr waren zustand...
ich habe die gummistutzen auf Falschluft geprüft,, indem ich Bremsenreiniger rangesprüht hatte... keine Veränderung an der Drehzahl--...

nun bin ich ein wenig Ratlos.. Also .. sie springt schlecht an.. im kalten undf warmen Zustand und sie PAtscht beim Gas weg nehmen.. und sie Verschluckt sich beim Gas geben...
ich weis nicht genau.. aber weis jemand wie das Verhalten wäre, wenn sie Nebenluft über die Kurbelwellensimmerringe zieht---
Und hat jemand erfahrungen mit der Düsenbestückung... Ob ggf.. die Hauptdüse zu fett ist...
Luftfilter ist standart " Twin Air" leicht geölt...

Bin über jede Erfahrung und Tipp Dankbar...

Österliche Grüsse
 
Nebenluft über die Kurbelwellensimmerringe?

Äh, wie? Ich verstehe hier nur Bahnhof.
 
Na dann wäre das ein Zweitakter. :)
 
Eben, soweit war ich geistig auch bereits.
 
  • Haha
Wertungen: klx
upps .. dann hab ich ja gar keine 2 Takter :eek:
hat denn jemand eine idee...
kann es sein das sie einfach zuviel Sprit bekommt... durch 145 HD
 
Überströmer polieren, dann funktioniert das.
 
Studentenheim Wiener Neustadt

Neueste Themen

Zurück
Oben