640 Lc4 2003 SM mit EXC/SX CNC Brücke

Die Spiegler bauen schon schmäler als die Brembo. Die passen mWn. ohne Probleme bei solchen Umbauten.
 
Die Spiegler bauen schon schmäler als die Brembo. Die passen mWn. ohne Probleme bei solchen Umbauten.
Ja ich muss da jetzt auf euch vertrauen technisch gesehen hab ich jetzt eine LC4 mit der Front von der EXC, und wie ich schon gelesen hab haben SX/EXC leute sie gleichen Probleme mit dem P4 einige schrieben auch das der CNC auch schleifen würde.
Man muss dazu sagen es gibt halt auch wirklich nicht viel Aftermarket Bremsen die auf die neuen Gabelfäuste passen wenn es wirklich ganz hart wird muss ich halt die WP48 mit dem Alten Gabelfuß kaufen und die Fäuste ändern aber das sind auch wieder 260€ für eine gabel und ich scrappe eine frisch überholte WP48SM...
Ich verstehe da KTM nicht warum man einen Gabelfuß ändert wenn man einfach einen Adapter hätte machen können...
 
Ich kann nur soviel dazu sagen, dass ich meine Spiegler an jemanden verkauft habe, der seine EXC auf Sumo umgebaut hat und genau diese Probleme hatte. Daher haben wir Maße verglichen. Er hat dann meine Spiegler gekauft und ich habe nichts mehr gehört. Daher denke ich, dass alles in Ordnung war.
 
Geht der spiegler mit der 320er Scheibe?
 
Das klingt doch gut, ich würde mir das ganze ja nicht antuhen, wenn ich nicht eine LC4 mit genau dieser SX Brücke auf sumo gefahren wäre, es fährt einfach so viel besser wie serie von KTM,gerade weil der Offset einstellbar ist. Das Moped fühlt sich mit der SX Brücke leichter und dynamischer an, ein wenig auf den Kosten des geradeauslaufes bei höheren Geschwindigkeiten, allerdings ist bei mir die Nutzung der Lc4 einfach nur kontroverse....
Drauf warmfahren und AUSCHLIEßLICH nur Kurven, sie ist für mich ein Sportgerät und kein Tourenmotorrad Daher der Umbau auf die SX gabel.
Die 320mm Scheibe kann man mit dem Spiegler behalten? Und er passt auch ohne Modifikationen an die wp48?
 
Das was mir nicht so gut bekommt ist das die spiegler alle 40mm lochabstand haben und nicht 65 jetzt die Fragen aller Fragen wie soll ich 40mm montieren wenn ich 65mm habe? Adapter gibt's nicht für die modernen WP48
 
Ich bin die Spiegler auch mit 320er Scheibe gefahren.
MWn. hat doch die WP48 eine Aufnahme für 65mm UND 40mm.
 
Ich bin die Spiegler auch mit 320er Scheibe gefahren.
MWn. hat doch die WP48 eine Aufnahme für 65mm UND 40mm.
Echt? ich hab gesehen für 90mm glaube ich auch ich muss das heute abend mal messen und gucken evtl kauf ich dann auch ein NISSIN 6 Kolben sattel der baut nach innen auch nich toll zu stark auf aber ich muss erst mal gegen messen
 

Anhänge

  • IMG-20240523-WA0006.jpg
    IMG-20240523-WA0006.jpg
    71,7 KB · Aufrufe: 24
Naja der Kunststoff-Stopfen deckt halt das untere Loch der 40mm Aufnahme ab!?
 
Also kann ich mir das so vorstellen???
 

Anhänge

  • Screenshot_20240523_123402_WhatsApp.jpg
    Screenshot_20240523_123402_WhatsApp.jpg
    247,4 KB · Aufrufe: 24
  • Like
Wertungen: klx
Mit dem Adapter. Aber 40mm Abstand hat der doch? Und baut flach auf.

Hier Fuß der exc wp43
 

Anhänge

  • IMG_20240523_125132.jpg
    IMG_20240523_125132.jpg
    472,9 KB · Aufrufe: 19
Hallo,

hast du schon nachgemessen welcher Distanzring bei deiner Bremsscheibe verbaut ist? Hast du schon versucht die Distanz einmal auf 10mm zu bringen und zu prüfen Ob der Sattel noch immer mit den Speichen kollidiert? Ich bin der Meinung, dass sich das ausgehen müsste. Die Felge müsste dann wieder etwas nach links zentriert werden damit das Rad mittig in der Gabel läuft. Einen leichten Versatz merkt man zwar fast nicht aber der Reifen streift sonst am Gabelrohr beim eintauchen...
 

Anhänge

  • 20240217_083806.jpg
    20240217_083806.jpg
    300,5 KB · Aufrufe: 25
Die angeschraubte CNC hat 40mm und die andere 65mm. Die beiden Standardmaße für solche Zangen. 95mm haben oft Endurobremszangen.
 
Also ich check nichts mehr
Also hat mein sattel auch 40mm anschraubpunkt und der rechte goldene 65?
Dann such ich die ganze Zeit nach den falschen Sätteln ich dachte die ori Zangen in den oberen löchern wäre 65
 
Quasi hat die supermoto gabel ab 2003 eine Aufnahme für 40 und 65mm Sättel.
Also kann ich jeden X beliebigen sattel mit 40mm Aufnahme kaufen der passen würde.
Das macht es natürlich schon sehr einfach.
Und das ist eine Aussage die ich gebraucht hab, da ich aktuell nicht zuhause bin und nicht einfach mal messen kann.
 
Studentenheim Wiener Neustadt

Neueste Themen

Zurück
Oben