690 Quest Enduro neues Mapping

Ah, der Spalt. Ja, hast du genau richtig beschrieben. War bei mir genau so mit Quest und Rally Verkleidung.
 
Vielen Dank für die Aufklärung und ich dachte immer das Quest Zeug sei Original Werks Material quasi RFR.
In der Tat erstaunlich dass die Farbe hält, die Aufkleber aber eher nicht so gut. Ich werde dann mal die Anforderungen runterschrauben und eine stinknormale Lackierung ausprobieren.

Grüße von Eddy
 
schöne Quest, da bekommt man richtig Lust auch wieder eine zu besitzen...
 
Hast sie zur Abstimmung doch zum Piraten gebracht: Gute Entscheidung!
Ich hoffe er findet für dich über kurz oder lang den richtigen Krümmer - wahrscheinlich passt der dann wieder nicht zu original 690 ccm, hm...
Egal eines Tages werde ich meine auch mal zum Micha bringen, mal gucken was er dazu sagt.
Jedenfalls erinnert mich dieser damals so exklusive Umbau aus der Schweiz immer mehr an Tuning aus den 80ern, wie hieß es damals: Bau n Spoiler dran...dann sieht er wenigstens schneller aus ;)
 
Naja, 34 Liter Sprit an Bord hat schon was. Gibt Reisen, die kannst anders nicht machen.
Der Windschutz, verglichen mit dem Ursprungsmodell lässt sich auch sehen.
 
…Jedenfalls erinnert mich dieser damals so exklusive Umbau aus der Schweiz immer mehr an Tuning aus den 80ern…
Man muss auch im Hinterkopf haben wie dieses Kit entstanden ist!
Es war ursprünglich der Versuch selber einen Nachfolger für die von KTM aus dem Programm genommene Adventure zu schaffen. Zu der Zeit gab es leider nix vergleichbares von keinem Hersteller!
Die beiden Chefs von Enduristan sind begeisterte Motorradreisende und waren auf der Suche nach einer Alternative und so kam es zu einer Zusammenarbeit mit KTM-Basel. Es sollte ein ein leichtes Reisemotorrad mit hoher Reichweite entstehen und nicht ein Rallye-Bike mit maximaler Leistung!
Im normalen Reisebetrieb mit Serienmotor läuft sie in meinen Augen ganz gut…ich bin aber auch eher gemütlich unterwegs und der Drehzahlbereich jenseits der 6.000 ist mir zuwider!
 
Servus midanand,

also meine war auch mal aufm Prüfstand beim Christian (Kastl-Anbieter in Wien). Leider hab ich die Kurven nicht mehr. Drehmoment und Leistung waren fast auf Serienniveau bis ca. 6000 1/min. Oben haben dann 4 PS gefehlt. Auch der Christian hat damals schon gesagt, dass es an dem langen Krümmer liegen würde. Auch ich nutze Drehzahlen über 6000 eher selten, so dass ich ganz gut klar komme :). Immer noch finde ich den Umbau ideal für Motorradreisen mit hohem Offroadanteil.

Grüße,
Peter
 
Studentenheim Wiener Neustadt

Neueste Themen

Zurück
Oben