693 LC4 Projekt

Ich würd mir die Bedüsung und Setup von der 660 SMS Factory raus suchen (Handbuch bekommst über die KTM Website) - damit fährst ganz gut.
Ja habe ich eigentlich als Anhaltspunkt genommen .

Evtl ist ja eine andere Sache das problem.

Ich baue den Vergaser heute Abend Mal aus wenn ich Zeit finde und schaue mir die Sache an.

Also wenn das Öl Mal so 105 Grad hat
Sag mal wohnst du in Afrika? Ich bin selbst an den letzten 'warmen' Tagen nicht über 85 Grad (max 5000 1/min) gekommen. Deine 105 Grad beim Rumschleichen sind ja überirdisch. :unsure:

Kann mir absolut nicht vorstellen, dass es am Gemisch liegt - zumal es ja bei dir wohl zu fett ist.

Ja ich weiß das sie so zu heiß ist war aber auch Stop anderen Go dabei in der Stadt.

Aber man merkt es sofort sobald man schneller als 50 kmh fährt wird das Öl gleich kühler fährt Mann dann wieder ein paar km nur 50 kmh wird das Öl nach einer Weile 5-10 Grad wärmer.

Die meiste Zeit hatte ich eine Öltemperatur von 85-90 Grad außer man Tucker mit 50 innerorts rum dann wird das Öl schnell warm.

Sie schießt auch ziemlich beim Gas weg nehmen.

Wie ist das den bei keihin wird das Gemisch fetter wenn man die Gemischregulierungsschraube zu dreht?

Gesendet von meinem S60 mit Tapatalk

Also all meine Moppeds brabbeln mehr, wenn ich die GRS magerer drehe. Schon seltsam bei dir....................eigentlich zu fett aber trotzdem das Knallen.
Drehrichtung beim Keihin kenne ich nicht, sorry.
Aber man merkt es sofort sobald man schneller als 50 kmh fährt wird das Öl gleich kühler fährt Mann dann wieder ein paar km nur 50 kmh wird das Öl nach einer Weile 5-10 Grad wärmer.
Kommt mir echt nicht in den Kopf, auch bei Stop & Go ist bei mir die Öltemp noch nie großartig gestiegen.
Will dir ja nun keine Panik machen, aber stimmt da evtl. bei dir was nicht mit'm Ölkreislauf? Du hattest ja bisschen was dran geändert, gelle?

Laut 660 SMC Manual "Clockwise turning reduces thefuel quantity (lean mixture), counterclockwise turning increases the fuel quan-

tity (rich mixture)"

irgendwo geistern hier fotos von meinem monströsen Ölkühler rum. erst damit konnte ich an meinem 693 motor die Temperatur unter 100 grad bei 30 grad Außentemperatur halten

edit: auch unterm Fahrbetrieb

Meine 660 läuft bei den Temperaturen (~15 Grad) mit ABP-Ölkühler bei 95 Grad, das Gemisch ist sogar einen Ticken zu fett (u.a. 178er HD im Keihin mit OBEKR auf 3. oder 4. Kerbe).
Landstraßengepimmle wohlgemerkt.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Also all meine Moppeds brabbeln mehr, wenn ich die GRS magerer drehe. Schon seltsam bei dir....................eigentlich zu fett aber trotzdem das Knallen.
Drehrichtung beim Keihin kenne ich nicht, sorry.

Kommt mir echt nicht in den Kopf, auch bei Stop & Go ist bei mir die Öltemp noch nie großartig gestiegen.
Will dir ja nun keine Panik machen, aber stimmt da evtl. bei dir was nicht mit'm Ölkreislauf? Du hattest ja bisschen was dran geändert, gelle?

Ja finde es auch seltsam

Aber ich glaube es nicht das da was am Ölkreislauf ist.
Laut Öldruckanzeige passt ja alles.

Aber ausschließlich tu ich nichts.

Ich baue jetzt erst Mal den Vergaser raus evtl ist ja von der GRS die Spitze abgebrochen.

Laut 660 SMC Manual "Clockwise turning reduces thefuel quantity (lean mixture), counterclockwise turning increases the fuel quan-

tity (rich mixture)"
Perfekt danke

irgendwo geistern hier fotos von meinem monströsen Ölkühler rum. erst damit konnte ich an meinem 693 motor die Temperatur unter 100 grad bei 30 grad Außentemperatur halten

edit: auch unterm Fahrbetrieb

Je nach dem komme ich nicht drum herum

Meine 660 läuft bei den Temperaturen (~15 Grad) mit ABP-Ölkühler bei 95 Grad, das Gemisch ist sogar einen Ticken zu fett (u.a. 178er HD im Keihin mit OBEKR auf 3. oder 4. Kerbe).
Landstraßengepimmle wohlgemerkt.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das meine zu fett läuft klar HD eine Nummer größer oder kleiner kann sein und die Nadel etwas hoch oder runter.

Ich denke das ich den Übeltäter habe.

Es haben sie beide Schellen des Vergasergummie von Zylinderkopf zu Vergaser gelöst also hat die Kiste dort Falschluft gezogen .[emoji849][emoji23]

Wundert mich, waren beide fest vor der ersten Fahrt.

Nun brauche ich aber eine neue/gebrauchte schwimmerkammer.
daeadd1983376114cda07018f9d0838c.jpg

Die hat den Kampf gegen die SR racing Krümmer verloren.

Hab es ganz am Anfang als ich die SR racing neu hatte zu spät bemerkt daß der Vergaser und Krümmer sich nicht mögen.

Aber nun ist die halbe schraube die noch eine ganze Weile gehalten hat auch noch weg gefallen.

Jetzt ist es doch etwas heikel so weiter zu fahren.

Evtl hat hier im Forum jemand noch eine Schwimmerkammer Rum liegen die er nicht Brauch .

Wenn ja meldet euch.

Ich denke das ich den Übeltäter habe.

Es haben sie beide Schellen des Vergasergummie von Zylinderkopf zu Vergaser gelöst also hat die Kiste dort Falschluft gezogen .[emoji849][emoji23]

Wundert mich, waren beide fest vor der ersten Fahrt.

Nun brauche ich aber eine neue/gebrauchte schwimmerkammer.
daeadd1983376114cda07018f9d0838c.jpg

Die hat den Kampf gegen die SR racing Krümmer verloren.

Hab es ganz am Anfang als ich die SR racing neu hatte zu spät bemerkt daß der Vergaser und Krümmer sich nicht mögen.

Aber nun ist die halbe schraube die noch eine ganze Weile gehalten hat auch noch weg gefallen.

Jetzt ist es doch etwas heikel so weiter zu fahren.

Evtl hat hier im Forum jemand noch eine Schwimmerkammer Rum liegen die er nicht Brauch .

Wenn ja meldet euch.
Frang doch bei Frank an. Glaube nicht dass das jemand ueber hat außer dieses Tuning dings bums mit leak jet vielleicht...

Kostet beim Frank nicht die Welt. Hatte wegen dem SR die gleichen Probleme.
Das Setup der SMS bringt nicht viel, da diese die MSP1 und eine andere Airbox hat.

und finger weg von dem leakjet zeugs. hat mehr Probleme gemacht als gelost.

war desaströs zum abstimmen. hat überhaupt nicht funktioniert. es hat alles nur viel schlimmer gemacht. probleme wurden unvorhersehbar.

Okay, da denkt man beim Kauf das es was gescheites ist und dann sowas.

Also war gerade noch fahren.

Da der Motor nun etwas mehr als 500km hat hab ich Mal kurz 3/4 Gas gegen und sie bis 6000 gedreht.

Hab auch schön die Öldruckanzeige im Auge behalten und bei den 6000 waren es aber nur 2,4 bar. evtl wäre ja der öldruck noch höher gegangen hätte ich die Drehzahl eine Weile gehalten aber das weiß ich nicht.

Nun meine Frage, der Öldruck wird ja nur durch die Drehzahl der pumpe erzeugt?, oder auch gleichzeitig durch den Druck in der Kurbelwellenkammer?

Also um so mehr Gas( Druck in der Kurbelwellenkammer) und Drehzahl= höherer Öldruck oder nur durch die Drehzahl der pumpe ?

Hoffe man weiß was ich meine.

Hallo,

der Öldruck wird nur von der Pumpe erzeugt. Ich würde in deinem „Experiment“ mal die originalpumpe verbauen und eine Vergleichsmessung machen.

Hallo,

der Öldruck wird nur von der Pumpe erzeugt. Ich würde in deinem „Experiment“ mal die originalpumpe verbauen und eine Vergleichsmessung machen.
Ja hab ich mir auch gedacht aber dann müsste ich die ölspritzdüse wechseln.

Mal schauen

Habe vorhin Mal die Magnetschrauben ausgebaut und begutachtet und die waren schön sauber.

Also war gerade noch fahren.

Da der Motor nun etwas mehr als 500km hat hab ich Mal kurz 3/4 Gas gegen und sie bis 6000 gedreht.

Hab auch schön die Öldruckanzeige im Auge behalten und bei den 6000 waren es aber nur 2,4 bar. evtl wäre ja der öldruck noch höher gegangen hätte ich die Drehzahl eine Weile gehalten aber das weiß ich nicht.

Nun meine Frage, der Öldruck wird ja nur durch die Drehzahl der pumpe erzeugt?, oder auch gleichzeitig durch den Druck in der Kurbelwellenkammer?

Also um so mehr Gas( Druck in der Kurbelwellenkammer) und Drehzahl= höherer Öldruck oder nur durch die Drehzahl der pumpe ?

Hoffe man weiß was ich meine.

Dem Öldruck ist es egal welcher Druch im Kurbelraum ist.

Das untere Pleuellager nimmt das ganze Öl , was ihm angeboten wird / dank Zentrifugalkraft

Neueste Themen

Zurück
Oben