Duke E 620 springt nach Vergaser Ausbau nicht mehr an

Mitglied seit
2 Juni 2020
Beiträge
22
Standort
Scheeßel
KTM
620 Duke E 3rd Generation
Hey Leute,

nachdem ich heute den Vergaser mal ausgebaut habe um zu prüfen ob die Drossel verbaut ist (war sie natürlich nicht) springt die Duke jetzt nicht mehr an.

Habe an den Düsen nichts verändert.

Nur alles wieder zusammen gebaut.

Dann orgelte ich (Batterie war etwas schwach) und dann hat es einmal Laut geknallt.

Habe dann über den Kickstarter noch einmal durchgedreht und dann kommt auch nur nach 2-3mal ein Lauter Knall.

Habe jetzt auch das gefühlt (beim suchen des OT) dasich nicht so richtig viel Gegendruck habe.
 
Hast du mal geschaut, ob der Vergaser noch im Gummi drin ist?
 
Bitte kontrollieren ob aus Versehen beim Ein-/Ausbau der Choke oder Heißstart gedrückt/gezogen wurde.
 
Habe den Knopf jetzt rausgezogen und Ansaugstutzen ist wieder drauf.

Anlasser dreht er will aber nicht anspringen.

Egal ob mit oder ohne Choke.

Was mir zu denken gibt ist das ich permanent ohne Widerstand kicken kann?!

Jetzt hatte ich doch mal wieder einen Widerstand. Sie will aber immer noch nicht.
 
Hand Deko verklemmt? Autodeko fratze? Hat nur nichts mit dem Vergaser zu tun :)
 
Hand Deko verklemmt? Autodeko fratze? Hat nur nichts mit dem Vergaser zu tun :)
Also der Hebel geht bis zum Anschlag zurück.

Hatte jetzt beim kicken auch wieder einmal Gegendruck.
Allerdings nur einmal. Und ich habe ca 30 mal weitergedreht (voll von oben nach unten gekickt) und immer noch kein Widerstand.

Dabei höre ich auch bei jedem Tritt dann wie es die Luft aus dem Luftfilterkasten wieder rausdrückt.

Jetzt hatte ich beim langsamen durchtreten auch wieder einmal einen Knall
 
Normal solltest Du ja den Deko rasten hören beim Kicken. Also treten bis es klickt, dann hast Du Druck. Wenn das schon so gar nicht klappt, Mal Handdeko aushängen und den Hebel am Kopf ganz runter. Tut sich da immer noch nix, schau bitte Mal in beide Wartungsdeckel und prüfe ob die Ventile entsprechend betaetigt werden. Ggf. Mal Vergaser nochmal ab und da reinschauen. Da ja der Vergaser ab war, vllt. Klemmt was im Eingangstrakt fest? Oder halt zB Deko am Auslass.
 
Bin mir nicht ganz sicher was du mit rasten beim kicken meinst und habe mal ein Video gemacht.


Ich hatte dabei nie wirklich doll Gegendruck.

Hebel ist ganz unten und es ändert sich nichts.

werde mal die Deckel öffnen.
 

Anhänge

  • 5F94EAF5-59B9-4027-AEA0-845B1F50DD00.jpeg
    5F94EAF5-59B9-4027-AEA0-845B1F50DD00.jpeg
    429,8 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:
Okay das Klick! Beim treten des Kickers. Das passt so. Mach Mal die Deckel auf, ggf. auch den ganzen Kopfdeckel. Der ist nur aufgeklebt mit Dichtmasse, bzw. Silikon. Da muss man keine neue Dichtung kaufen. Die Papierdichtungen unter den Wartungsdeckeln kannst du wiederverwenden sofern nicht kaputt. Mit Fett gut einmatschen..
 
Ok, dann meinst du das erste klicken sicherlich.
Werde morgen Abend mal die Deckel abnehmen und berichten.
Falls das nichts hilft baue ich den Vergaser dann nochmal aus.
 
Viel Erfolg. Wenn die Ventile alle dicht sind, dann Kerze Mal prüfen, da es aber ja knallt sollte die Funken. Dann ist der Zylinder dran, Mal mit Endoskop den Kolben anschauen, ggf. Mal Kopf runternehmen. Aber... Was soll das alles mit der Vergaser zu tun haben!?
 
Habe mit ner Zweiten Kerzen den Funken geprüft. ( Hatte keine Nuss zur Hand). Also das ist auch da.

Gestern lief sie ja auch noch. Sprang auch sehr gut mit Anlasser an. Daher kann ich mir eigentlich auch nur noch Vorstellen das doch noch iwas am Vergaser ist wenn die Ventile dicht sind.
Soweit aber erstmal danke für die Tipps.
 
So ganz versteh ich das ja nicht.......................

Du baust den Vergaser aus und wieder ein und das Mopped startet darauhin nicht mehr. Und jetzt willst du den Ventildeckel abnehmen, weil da die Ursache sein könnte?
Wenn sie vorher lief, kann doch eigentlich nur der Vergaser selbst der Grund sein.

Du schreibst, die Batterie ist schwach. Kann durchaus sein, dass der Anlasser zwar noch dreht, es aber nicht mehr für nen ordentlichen Zündfunken reicht.

Mein erstes Vorgehen wäre: Zündkerze raus und sauber machen. Paarmal durchtreten, um Zylinder durchzupusten. Zündkerze wieder rein und Batterie mit nem Auto überbrücken. Ordentlichen Schuss Bremsenreiniger auf den Luftfilter und Startversuch.

Wenn das Mopped dann immer noch keinen Mucks macht, kann man weitersehen.
 
So ganz versteh ich das ja nicht.......................

Du baust den Vergaser aus und wieder ein und das Mopped startet darauhin nicht mehr. Und jetzt willst du den Ventildeckel abnehmen, weil da die Ursache sein könnte?
Wenn sie vorher lief, kann doch eigentlich nur der Vergaser selbst der Grund sein.

Du schreibst, die Batterie ist schwach. Kann durchaus sein, dass der Anlasser zwar noch dreht, es aber nicht mehr für nen ordentlichen Zündfunken reicht.

Mein erstes Vorgehen wäre: Zündkerze raus und sauber machen. Paarmal durchtreten, um Zylinder durchzupusten. Zündkerze wieder rein und Batterie mit nem Auto überbrücken. Ordentlichen Schuss Bremsenreiniger auf den Luftfilter und Startversuch.

Wenn das Mopped dann immer noch keinen Mucks macht, kann man weitersehen.

Ich bin halt erstmal von dem Vergaser als Ursache weggekommen, da ich halt keinen Gegendruck beim Kicken habe.

Batterie habe ich zwischendrin auch geladen.

Werde deine Tipps mit Kerze raus aber auch nochmal testen.
 
da ich halt keinen Gegendruck beim Kicken habe
Das kommt aber nicht von heute auf morgen und dazu noch über Nacht. Und noch weniger, wenn man nur den Vergaser ausbaut. Es sei denn, du hast ne Schraube in den Ansaugtrakt geworfen und die hat sich in den Ventilen verklemmt (Spinnerei von mir).
 
Das kommt aber nicht von heute auf morgen und dazu noch über Nacht. Und noch weniger, wenn man nur den Vergaser ausbaut. Es sei denn, du hast ne Schraube in den Ansaugtrakt geworfen und die hat sich in den Ventilen verklemmt (Spinnerei von mir).

Immer du mit deiner Logik............ sei mal ein wenig weltoffener. Es gibt auch Sachen, die sind nicht so logisch........ ;)

Edit: Smiley vergessen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie die Schraube diese welche immer wenn sie runter fällt unter dem Vorderreifen liegen bleibt...

Mir kam halt die Schraube am Ventil in den Sinn. Wieso sollte sonst die Kompression weg sein!?
 
Hallo,

erstmal wäre interessant welcher Vergaser verbaut ist - ich vermute mal der Dellorto - wie wurde der auf Drosselung geprüft? Falls du die Schwimmerkammer abgebaut hast um ev. die Größe der Hauptdüse zu überprüfen wäre es denkbar, dass der Schwimmer sich verklemmt hat oder dabei das Spritniveau verstellt wurde. Wenn es sich nach deiner Beschreibung so anders anfühlt sitzt der Vergaser wahrscheinlich nicht korrekt und vor allem nicht Dicht im Ansaugstutzen. Du solltest auch den Ansaugstutzen auf Undichtigkeiten bzw. Risse prüfen.
 
Studentenheim Wiener Neustadt

Neueste Themen

Zurück
Oben