FACHFRAGE ZUM KTM LC4 ÖLKEISLAUF

Mitglied seit
2 September 2020
Beiträge
29
KTM
KTM sc LC4 2001
He Dankeschön für den tipp.. werde es defintiv noch machen...
Langsam macht sich aber Verzweiflung breit...
 
Mitglied seit
2 September 2020
Beiträge
29
KTM
KTM sc LC4 2001
Mh..das ist meine 4te lc 4... aber auch die zickste... vorher Standartprobleme gehabt.. is aber sehr netz und hilfreich hier hilfe und tipps zu bekommen...thx
 

oldman

Böser Mod
Teammitglied
Mitglied seit
1 April 2007
Beiträge
14.378
Alter
56
KTM
BMW R 1200 GSA 2009
War hier drauf gemünzt. ;-)
4.te LC 4, alles klar. :love: aber dann sollte man das wissen:

" die Verschlußschraube darf nicht entfernt werde, es handelt sich hierbei um das Bypaßventil ".

Spätestens beim Ölwechsel oder beim Ventile einstellen sollte man ja mal in eine Rep.Anleitung schauen, und da steht es ja schon deutlich drin.

Aber man lernt ja immer wieder dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
2 September 2020
Beiträge
29
KTM
KTM sc LC4 2001
bin seinerzeit damals(vorm krieg ;) von einer Zuzuki DR 650 auf KTM EGS umgestiegen... das wars denn ;)
+
erstmal danke nochmal für eure Tipps und hilfe..
Wollte nochmal Fragen ob jemand schon mal so ein festgeklemmten VENTILKOLBEN hatte (also bei der KTM )
und ob sich das auch mit extremer Rauchentwicklung bemerkbar gemacht hatte.. je höher die DREHZAHL umso extremer quamlt sie....

hab nun das zeugs bestellt.. werde es dann testen und wenn es das wieder nicht war werde ich die tipps von
Pix Daumen und LC4-26 beherzigen...

wünsche mal einen netten Abend
 
Mitglied seit
3 August 2012
Beiträge
1.544
Standort
Sauerland
KTM
LC4 1992
Weil ich sonst nur scheisse schreibe, möchte ich ein einziges Mal einen Beitrag mit Inhalt verfassen, daher folgendes:

Auf folgendem Bild siehst du den (in Fahrtrichtung) linken Krümmerauslass und die „obere rechte M8er Bohrung“, hier wird der Auslass befestigt.
Leider ist diese eine Bohrung keine Sacklochbohrung
Sorry, aber den kann ich mir jetzt nicht verkneifen , sind das nicht M6 Schrauben?
 
Mitglied seit
2 September 2020
Beiträge
29
KTM
KTM sc LC4 2001
Also sie qualmt ausn auspuff.. das ist alsnerstes aufgefallen.. bei abgebauten auspuff und krümmer fiel halt auf.. das sie unverbranntes öl ausn rechten krümmerauslass patscht....
 
Mitglied seit
3 August 2012
Beiträge
1.544
Standort
Sauerland
KTM
LC4 1992
Moin Moin,
der Zylinderkopf wurde getauscht gegen einen überholten und abgepressten, den würde ich ausschliesen.
kann es sein das durch den erhöhte öldruck , das ÖL dann doch den weg in den Verbrennungsraum findet..
werde mir den ventilkolben neu holen

gruss
Also Qualm immer noch an selber Stelle, trotz guten Kopf?
 

oldman

Böser Mod
Teammitglied
Mitglied seit
1 April 2007
Beiträge
14.378
Alter
56
KTM
BMW R 1200 GSA 2009
Hast den jetzt schon mal die EINE Krümmerschraube abgedichtet ?
 

Yachti

spinnerter Bastler :-)
Teammitglied
Mitglied seit
19 Juni 2013
Beiträge
6.798
Standort
Tirol
KTM
640 SM Prestige 2003 450 EXC 2003 Rally Umbau 690 Enduro R Quest 2014
Nachdem hier nun scheinbar keiner weiß, wer da was geschrieben hat und was sich auf was beziehen soll...... pffff.

Zurück zu dem Stehbolzen, der auch mal tropfen kann.
Hat bei mir getropft, aber nie geraucht. Das Öl wird ja auch nicht verbrannt, das rinnt außen herunter, wenn der Stehbolzen nach innen undicht ist.
 
Mitglied seit
2 September 2020
Beiträge
29
KTM
KTM sc LC4 2001
also gemacht wurden als erstes die Ventilschafftdichtung.. ohne Erfolg
das ist aufgefallen das sie viel ÖL aus den rechten Krümmerauslass spritz und der linke war feucht...
Da vermutet wurde das ein haarris im Z_kopf ist.. wurde dieser gegen einen überholten und Abgepressten Kopf mit deckel getauscht..
leider ohne Erfolg.. sie Qualmt jetzt wie vorher auch.. mit zunehmender Drehzahl immer mehr...
es ist dann aufgefallen das dieser ventilkolben fest war....
diesen habe ich jetzt mit feder bestellt... werd dann versuchen sanft die innen/führungflächen zu reinigen.. und dann testen..

in den Letzten Beitrag hatte ich paar Bilder reingestellt
 
Zuletzt bearbeitet:
Studentenheim Wiener Neustadt

Neueste Themen

Oben