KTM Lc4 E-Starter (Was ist das für ein Geräusch)

Yachti

spinnerter Bastler :-)
Teammitglied
Mitglied seit
19 Juni 2013
Beiträge
6.798
Standort
Tirol
KTM
640 SM Prestige 2003 450 EXC 2003 Rally Umbau 690 Enduro R Quest 2014
Das Handdeko Seil kann auch so locker sein, dass da keine Funktion gegeben ist.
Vielleicht gibts ja später ne Antwort auf meine Frage.
 
Mitglied seit
3 August 2012
Beiträge
1.544
Standort
Sauerland
KTM
LC4 1992
Ja, könnte sein, der Zug könnte sogar gerissen sein, er sagt aber, das er mit dem Kickstarter kein Problem hat.
Ich würde nach dem Freilauf schauen, weil die Gräusche nicht gut sind.
Vlt gibt es ja schon neue Geräusche.
 
Mitglied seit
16 Oktober 2020
Beiträge
12
KTM
Lc4
Der Freilauf sollte das so nicht Beeinflussen. Es sei denn da ist was richtig krumm / fertig und geht auf Block.

Dann würde ich eher auf zu wenig Power des Anlassers ausgehen. Oder halt der Deko. Eigentlich erst immer der Deko. Falls es der aber tatsächlich nicht ist, mal mit der potenten Batterie direkt an den Anlasser gehen.
Ich habe es mal mit so einem Auto Booster für Auto Batterie probiert wenn ich den dran mache und e startet starte springt er an.
 
Mitglied seit
16 Oktober 2020
Beiträge
12
KTM
Lc4
Das mit dem Handdeko funktioniert schon, aber es muss mit Gefühl langsam losgelassen werden. Das hab ich bei einer meiner Dukes auch ab und zu, wenn sie länger gestanden und kalt ist. Bei warmem Motor funktioniert E-Starter eigentlich immer.
Probiere ich mal aus dann sage ich es
 

klx

Mitglied seit
5 Mai 2018
Beiträge
409
Standort
539*
KTM
Duke 1 Second Edition
Dann würde ich Mal den Starterkreis untersuchen. Relais, Batterie, Kabel, Anlasser. Vllt. Ist irgendwo ein Kontakt gammelig oder die Batterie platt. Der autodeko steht aber auch auf der Checkliste.
 
Mitglied seit
16 Oktober 2020
Beiträge
12
KTM
Lc4
Ich habe mal jetzt einige Videos angesehen denkt ihr das die Kohlen in dem Anlasser kaputt sind. Hab einige Videos gesehen mit Freilauf defekt das hier
Da ist der Ton ganz anders als wie bei mir ich denke der Anlasser schafft es nicht und wenn ich mit einem Auto Booster überbrücke hat er so viel Saft das er es grad noch schafft. Würde ich jetzt vermuten was denkt ihr ?
 

klx

Mitglied seit
5 Mai 2018
Beiträge
409
Standort
539*
KTM
Duke 1 Second Edition
Anlasser kann man sich ja anschauen.
 
Mitglied seit
8 Juli 2013
Beiträge
2.268
KTM
640 LC4 SM 05; 640 Adventure 04 ; 950 LC8 SMR 07
Da ist der freilauf aber schon so kaputt dass er gar nicht mehr greift.

Du kannst jetzt noch 5 posts mit Möglichkeit posten, oder einfach mal die 2 hauptverdächtigen in angriff nehmen
 
Mitglied seit
16 Oktober 2020
Beiträge
12
KTM
Lc4
Da ist der freilauf aber schon so kaputt dass er gar nicht mehr greift.

Du kannst jetzt noch 5 posts mit Möglichkeit posten, oder einfach mal die 2 hauptverdächtigen in angriff nehmen
Mach ich sobald ich Zeit habe und sag dann was war falls bei einem auch mal sowas vorkommt. :) aber lieben dank an alle !
 
Mitglied seit
8 Juli 2013
Beiträge
2.268
KTM
640 LC4 SM 05; 640 Adventure 04 ; 950 LC8 SMR 07
Das hilft dir weiter, und besser kann mans nicht erklären
 
Studentenheim Wiener Neustadt

Neueste Themen

Oben