Plötzlich Motoröl in Kupplung

Nein, das Hydrauliköl ist auf Ölbasis und sollte keinen Schaden anrichten.
Optimal ist natürlich anders und besser wäre ein Wechsel !
Was mich aber eher interessieren würde ist, ob das Bypass-Ventil noch richtig funktioniert.
Tut es das nicht (durch Späne im Ventil, die den Kolben verklemmen), wäre ein erhöhter Druck im System denkbar, der sich die schwächste Stellen zum raus drücken sucht - in diesem Fall den KNZ.

Aber bau erstmal auseinander und schau dann weiter.
 
Ne, es ist ja trotzdem Öl, welches natürlich in 0,56 % das Motoröl in seiner Qualität verschlechtert
 
Ums mal so einfach wie möglich zu halten, kann es sein, dass die Schrauben vom Deckel des Ausgleichsbehälters sich locker vibriert haben? Mir hats da letztens auch ein Tröpfchen Öl rausgedrückt, Schraube nachgezogen gut wars? Vllt. bin ich da aber auch zu simpel gestrickt mir geht nur nicht ein wie da Motoröl oder Benzin in die kupplungshydraulik kommen soll… Vor allem wenn sonst alles wie bisher funktioniert?
 
Ich denke auch wenn der O-Ring im Nehmerzylinder nicht mehr so toll ist oder die Lauffläche ihre besten Tage gesehen hat kann die Kuppungsbetätigung unter Umständen wie eine Art Vakuumpumpe arbeiten. Soll heißen sie dichtet womöglich bei Betätigung gut ab und kuppelt entsprechend aus, wenn du loslässt und sie zurück fährt saugt sie eventuell immer mal etwas Motoröl durch die Dichtung, was den erhöhten Füllstand und die Öldurchmischung erklären würde. Also Nehmer checken und sonst keinen Kopf machen.
 
Alles klar, O Ring ist bestellt,
werde den KNZ dann ausbauen und mal checken.

LG Jonas
 
Ich hatte vor kurzem auch das Problem, dass das Hydrauliköl "verschwand". Habe jetzt den Sigutec KNZ eingebaut. Beim Entlüften fällt mir nur auf, dass aus der Öffnung am Behälter (Geberzylinder) neben den kleinen Bläschen auch ganze Wolken an grauem Öl mit aufsteigen - auch nach sehr langem Pumpen noch. Ist das normal ? Ich hatte vorher grünes Hydrauliköl drin, es beim Wechsel rauslaufen lassen und von unten nach oben das rote nachgefüllt. Die Wolken sehen für mich aber nicht aus, als wäre es ein reines Grün-Rot-Gemisch, eher dreckig grau. Kennt Ihr das?
 
Ist normal, teilweise wird die ganze Suppe grau, beispielsweise bei der LC8. Du solltest beim Wechseln ggf. spülen, wobei ich diese teure Magura Blood Geschichte auch nicht mehr nehme.
 
Moin,
Als ich heute unterwegs war ist mir aufgefallen, das aua dem Kupplungsbehälter beim betätigen der Kupplung immer eine geringe Menge an Öl austritt. Also schnell nach Hause, Deckel abgeschraubt und was sehe ich? GRÜNES Öl?! Wieso ist mein rotes Magura Blood weg und stattdessen jetzt Motul 15W50 300V in meinem Kupplungsbehälter... Das komische ist, das sich der Druckpunkt zu keiner Zeit verändert hat. Schon sehr komisch, über die Suche habe ich auch nichts gefunden. Da muss ja Druck im System sein.. Als icj den Deckel aufschraubte, lief mir die Suppe schon förmlich entgegen.
Was evtl gut ist zu wissen: Der Motor wurde vor knapp 3000km von mir neu gemacht, läuft 1A und macht keinerlei Zicken. Aber das mit der Kupplung kommt mir jetzt doch spanisch vor..

Weiß jemand von euch, was zutun ist?

LG Jonas:)
Hallo
Habe genau das Gleiche Problem bei meiner Husqvarna
Motor auch erst neu gemacht und nach 20h das
Bist du auf eine Lösung gekommen?
Gruß Marvin
 
Hallo,

ich würde vermuten, dass entweder der O-ring des Nehmerzylinders oder die Lauffläche des Nehmerzylinders verschlissen ist - oder auch beides.
 
Hallo,

ich würde vermuten, dass entweder der O-ring des Nehmerzylinders oder die Lauffläche des Nehmerzylinders verschlissen ist - oder auch beides.
Danke für die schnelle Antwort
Hab ich jetzt kontrolliert sieht noch gut aus
Ist auch vor einem Jahr ein Upgrade reingekommen
 

Neueste Themen

Zurück
Oben