Übrigens @Michael c., ich geb dir noch einen Tipp. Schließ die Masse deines Drsklp. Potis an die CDI interne Masse an und nicht an Fahrzeugmasse.
Die CDI braucht eine bereinigte Masse als Referenz um die Sensorspannung des Potis kontinuierlich und exakt auswerten zu können. Das ist nur über die CDI interne Masse gegeben.
Außerdem musst du sicher stellen dass das Drsklp. Poti konstant mit immer derselben 5V Spannung versorgt wird damit dann auch die Signalspannung immer akurat ist. Auch dafür müsste es einen 5V Ausgang an der CDI geben um das Drkslp. Poti mit konstanten 5V zu versorgen.
Tja, als ich bei Michael (der Pirat) auf dem Prüfstand war, hat er ein für mein Motorrad "gutes" Mapping herausgesucht und dieses nochmal für mein Setting angepasst. Ich habe dies nicht weiter hinterfragt und fahre seit gut 30.000km damit rum.
Macht es nun Sinn, dass angepasste Mapping mit den korrekten Zündkurve zu fahren, oder soll ich es so belassen
Werde es wohl einfach ausprobieren müssen. Das mit der Spannungsversorgung des Drsklp. Potis werde ich ebenfalls ausprobieren. Ist schon mal eine gute Übung um am Kabelbaum zu basteln.


