690 & 701 Öl 10W50 oder 15W60

Ja, das dachte ich mir damals dann auch :ROFLMAO:

Ich werd mal einen Kumpel fragen der ein Nebengewerbe angemeldet hat ob er das ggf. als Firmenkunde für mich bestellen kann.
An Firmenkunden schicken sie es ja auch nach Österreich.

Mein Angebot mich zu beteiligen steht. Vielleicht finden sich ja noch ein Paar die auch an dem Ergebnis interessiert sind? dann könnten wir zusammenschmeißen? Bestellen und nach Österreich versenden kann ich gerne übernehmen.
Hier in DE ist es sofort verfügbar

Anhänge

• FDE6E941-8774-471B-8C8B-92EF006404B8.png
    FDE6E941-8774-471B-8C8B-92EF006404B8.png
    929,8 KB · Aufrufe: 23
Das ist natürlich ein Hammer Angebot @mapa812 :yes:

Aber wenn dann wird das eh erst nächste Saison spruchreif werden, da ich jetzt gerade erst einen Ölwechsel wieder mit dem Motorex gemacht habe, und dann vorher auch noch einen Ölwechsel mit LM machen sollte, damit beim übernächsten Ölwechsel die Ölprobe dann auch einigermaßen 'rein' ist.

Also lasst uns das zu Beginn der nächsten Saison dann weiter diskutieren. Momentan ist der Zug eh schon abgefahren.

Aber wie gesagt, wenn jemand aus DE Bock hat eine Ölanalyse machen zu lassen, dann bitte gerne.
Mein Fahrstil und mein Moped muss ja jetzt auch nicht unbedingt Allgemeingültigkeit haben.

Zuletzt bearbeitet:
Da muss ich dann aber ganz genau hinschauen wenn ich mein Liqui Moly bekomme :oops:

Hab mein Liqui Moly das ich um 40,64€ für 4Liter bei Amazon bestellt habe, soeben bekommen:

20230613_151150.jpg

Also das ist zu 100% echt.

Erkennt man daran, wenn sich das Etikett in den verschiedenen Sprachen auf der Rückseite tatsächlich auffalten lässt (bei Fälschungen wird darauf verzichtet sondern stattdessen nur ein einzelnes Etikett aufgeklebt, das sich nicht 'öffnen" lässt)

20230613_151244.jpg

Sogar das Produktionsdatum und das empfohlene Verbrauchsdatum ist aufgedruckt:

20230613_151744.jpg

Also ich bin mir zu 100% sicher dass es echt ist und um diesen Preis ist es dann auch unschlagbar günstig (y)

Steuer auch nen Zehner bei.

Bin mitm 15/60 Motul nicht ganz so zufrieden wie mitm 10/60er Motul bezüglich Kupplungstrennen.

10/60er LiqiMoly hab ich einmal dringhabt da ichs mitm Moped mitkriegt hab.
Kupplung trennte perfekt, und sonst gabs keine Probleme damit.

Viele meiner Kollegen fahrn das LiqiMoly auch, aber in der Offroad-Abmischung.
Sind alle zufrieden und hab nie was schlechtes drüber gehört.

Werd das Öl in Zukunft eventuell auch nehmen.

Lg

Muss man jetzt wirklich schon beim Motoröl aufpassen, dass man keine Fälschung bekommt?
Ich glaubs doch nicht.

Schon länger, ich meine was am meisten gefälscht wurde war das Mobil1 0W40

Muss man jetzt wirklich schon beim Motoröl aufpassen, dass man keine Fälschung bekommt?
Ich glaubs doch nicht.
Gegenfrage, wo muss man nicht aufpassen?

Egal ob Kleidung, Ersatzteile (Bremsen, Lager, Filter etc), Öle, Elektronik (selbst Prozessoren / Grafikkarten). Überall wo sich eine Mark mit machen lässt wird gefälscht.

Ich glaube(!) wenn man etwas direkt von Amazon als Verkäufer bestellt, dann kann man sich vermutlich auch ziemlich sicher sein dass es keine Fälschung ist.
Ich glaube einfach Amazon könnte es sich nicht wirklich 'leisten' gefälschte Ware zu verkaufen.

Anders sieht es da natürlich aus wenn der Verkäufer nicht Amazon ist, sondern ein externer Anbieter und Amazon ggf. nur der Versender der Waren ist.
Das ist dann etwas anderes, und da gibt es dann sicher auch genug Plagiate die über Amazon verkauft werden.

Auch Waren direkt von Amazon haben sich schon als Fälschungen herausgestellt, wie es letzten Endes dazu kam wurde nie bekannt gegeben. Ich weiß aber auch nicht wie es bei Amazon mit den Zugriff der Warenbestände aussieht...

Beispiel mit Produkt XYZ:

- "XYZ" -> Verkauf & Versand durch Amazon
- "XYZ" -> Verkauf durch Händler ABC & Versand durch Amazon

Amazon kann da quasi auf 2 Bestände im eigenen Warehouse zugreifen, den eigenen sowie den durch den Händler. Ob das Bestell/Lager System zwischen den verschiedenen Beständen unterscheidet? Theoretisch könnte bei einer Bestellung mit "Verkauf & Versand durch Amazon" auf den Bestand vom Händler zugegriffen werden (was in dem Fall gefälschte Ware sein könnte). Ist aber nur Spekulation, kenne wie gesagt deren Warensystem nicht.

Mag sein, ich weiß es nicht.
Ich denk mir nur so: man kann sich denke ich ausmalen mit welchen Schadensersatzforderungen Amazon (speziell in den USA) konfrontiert werden würde, wenn sie gefälschte Ware verkaufen würden.

Stellt euch vor z.B. Nike oder Levis oder hast du nicht gesehen, bekommen Wind davon dass Amazon Plagiate ihre Ware verkauft.
Das wäre ein gefundenes Fressen, denn das hier dann Millionen und Milliarden an Schadensersatzforderungen zu holen sind, kann man sich denke ich ausmalen.

Insofern glaube ich einfach dass Amazon niemals 'bewusst' Plagiate verkaufen würde.
Dass mal etwas durchrutschen kann ist auch klar, aber ich denke die werden sich im Großen und Ganzen sehr davor hüten hier ein Risiko einzugehen.

Nah es behauptet ja auch niemand das Amazon diese bewusst verkauft! Und ich behaupte das 98% der Käufer nichtmal nen Unterschied zwischen Original und Fälschung merken würden egal in welchen Bereich.

Selbst die gefälschten Öle "funktionieren", genauso wie gefälschte Bremsen, Radlager, Filter etc. Nur halt nicht so gut wie die originalen Teile :poop:

Hab mir btw auch mal das LM Öl bestellt (y)

Meine Koso Thermometer, gekauft bei Amazon, waren Kopien.
Habe mich bei kosoeurope informiert, warum die neuen Geber nicht funktionieren.
Antwort: beschwer dich bei Amazon! Das sind Kopien.
Das tie ich mir sicher nicht an.

Nah es behauptet ja auch niemand das Amazon diese bewusst verkauft! Und ich behaupte das 98% der Käufer nichtmal nen Unterschied zwischen Original und Fälschung merken würden egal in welchen Bereich.

Selbst die gefälschten Öle "funktionieren", genauso wie gefälschte Bremsen, Radlager, Filter etc. Nur halt nicht so gut wie die originalen Teile :poop:

Hab mir btw auch mal das LM Öl bestellt (y)
Da wirst du dich täuschen. Bei den kopierten Koso Teilen sind 1/8“ Geber dabei.
Wenn du einen anderen Geber anschliesst, hast Müll Ausgabe.
Wer, ausser Weity, hat schon 1/8“ Anschlüsse am Moped?

Die 300V-Öle aus dem PKW-Bereich verfügen über fälschungssichere QR-Codes und Siegel, die online abgefragt werden können. Das ist ganz angenehm und beruhigend, weil wir das 15W50 aus der Reihe in den beiden Roadstern und der GS verwenden.
Ich glaube Ravenol geht mittlerweile einen ähnlichen Weg, um Fälschungen vorzubeugen.

Meine Koso Thermometer, gekauft bei Amazon, waren Kopien.

War der Verkäufer auch wirklich Amazon oder war es Verkäufer XYZ und nur der Versand über Amazon?
Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen dass Amazon der Verkäufer war.

Da wirst du dich täuschen. Bei den kopierten Koso Teilen sind 1/8“ Geber dabei.

Beim originalen Koso ist der Geber auch 1/8 NPT, so wie bei so gut wie allen gängigen Zusatzinstrumenten diverser Hersteller.
Nur haben die originalen Koso Temperaturgeber mit schwarzem Stecker einen 10 kOhm Widerstand (bei 22°Celsius) und die gefälschten einen 50kOhm Temperatugeber.

Wir sind zwar jetzt schon etwas sehr Off Topic, aber nur kurz ein Beispiel...

Punkt 1.) Es wird bereits in der Beschreibung/Überschrift nicht als Koso Thermometer beworben, sondern als Akozon Digitales Thermometer

Punkt 2.) Verkäufer ist nicht Amazon sondern Entatial.
Amazon ist nur der Versender!
Klickt man auf den Verkäufer so kommt folgende Anschrift:
Unternehmensadresse/Company address:
SI CHUAN SHENG CHENG DU SHI
JINNIUQU JINSHA XIXIANG 40HAO FU12HAO 1DONGDI 12HAO

So, und jetzt darf jeder gerne einen Tipp abgeben ob das ein originales Koso ist oder eine Fälschung:

Screenshot_20230613_225849_Amazon Shopping.jpg

Neueste Themen

Zurück
Oben