Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Aber als Kunde erwarte ich, dass ich mich an die Vorgaben von KTM halten und damit sicher gehen kann, dem Motor nicht zu schaden. Oder nicht?

Mal blöde Frage:
Ich fahre in der LC4 und in der EXC dieses Öl
Anhang anzeigen 116941
Was sollte daran so schlecht sein?
Es ist ein Synthetisches 4-takt Öl.
Ich sehe ehrlich gesagt nicht ein für den Liter Öl 20€ oder mehr zu zahlen..
Lass mich aber auch gern belehren, auf Motorschaden hab ich natürlich auch kein Bock..
Gruß alf
Meine 701 aus 2018 (Euro 4) wird nach 3500km bis 4000km merklich lauter. Nach dem Ölwechsel ist alles wieder gut…
Musst Du nicht, ich zahle 42,-€ für vier Liter. Beim Wechsel ohne Filter braucht man so ca 1.5l, ist also alles nicht teuerIch sehe ehrlich gesagt nicht ein für den Liter Öl 20€ oder mehr zu zahlen..
RFS sind die früheren EXC 4-takt Motoren.Wenn das bei Dir nicht empfohlen wird, musste das auch nicht nehmen. Kann Nachteile erzeugen, kenne Deinen Motor nicht.
Selbiges bei der 660 (großer Kreislauf), mit dem 10W60 (LM) war akustisch nach 1600-1800km schon merklich mehr los als mit dem 15W60 fängt es erst bei 2200-2500km an.
Bei spätestens 2500km fliegt dann das Öl raus, das sind dann grob 50Bh.
Mit ~13€/L kein Schnapper, aber bei 1x p.a. jetzt auch nicht so wirklich relevant.
Hab mir jetzt mal die Castrol Suppe als 10W50 bestellt und werde die beim nächsten Ölwechsel in die EXC kippen.10w40 castrol Suppe würde ich nicht in der Lc4 fahren. Fahre ich jedoch als 10W50 in meiner Suzuki 4zyl, dafür ist das Öl top. Verträgt sich sehr gut mit dem Suzuki Getriebe.