693 LC4 Projekt

würds mir sparen. ausser du hast vor wie auf dem SM Kartbahn permanent auf Anschlag zu Kreisen.
Ölkühler kann nicht schaden.
 
noch dazu wirst mit dem nicht higflow kopf eher mehr Richtung Drehmoment gehen als permanent Spitzenleistung abzurufen
 
noch dazu wirst mit dem nicht higflow kopf eher mehr Richtung Drehmoment gehen als permanent Spitzenleistung abzurufen
Also wenn ich mir den Kopf anschaue denke ich eher das es ein Vorreiter vom highflow kopf ist. Kann mich aber auch täuschen.

Will eh keine spitzenleistung eher Bums von unten raus.
 
miss einfach mal die Ventile im Durchmesser. 36mm E und 32mm A dann hast die vom Highflow verbaut

Bei 36E und 30A ist der nicht Highflow kopf, was ich an der schwarzen Färbung auch vermute
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind 36 und 32 aber bei dem Kopf kann man meinen das mehr platzt bei den Ventilen ist als bei dem normalen bearbeiteten schwarzen Kopf von meiner LC4.

Der 105er Kopf ist auch allgemein etwas anderst als der Kopf meiner 640 Kopf.
 
mach mal ein bild von den ventilen

bzw brennraumseite vom kopf
Hier Bilder

Man sieht auch schön das der sls Kanal im auslass gar nicht gebohrt ist bei dem Kopf

Ich denke Mal der Kopf war von einer 660 Rally oder sms
16f7ce7177365d809f0b7bda8c76d582.jpg
b9a3a80121f6e27fac742d0549084a77.jpg
521d7ddf5b9b11d7bfbe91ae59c72346.jpg
c08c6acce64151f574c2ea1f64f6f4c4.jpg
 
Poah, der Einlass ist aber schon amtlich- Mal gemessen ob das das Originalmaß ist ?!
Sieht verdammt grande aus !


Gruß aus'm Pott !
 
Poah, der Einlass ist aber schon amtlich- Mal gemessen ob das das Originalmaß ist ?!
Sieht verdammt grande aus !


Gruß aus'm Pott !
Der Einlass hat 43,... da würde sich anbieten den fcr 41 auf 43 mm auf zu bohren fank mx parts bietet glaub ich sowas an.

Wie viel Durchmesser Serie ist weiß ich Grad nicht.

Mal kucken ich besorge mir evtl eh noch einen fcr für diesen Motor.
 
dann ist das aber alles andere als drehmoment orientiert wennst auf 43 gehst.
was ist denn die bezeichnung der nockenwelle?
 
was was für ekne verbaut? die da am Tisch liegt ?
denke aber nicht dass der ejnlass audeweitet wurde. für dass sieht die Oberfläche nach gegossen aus, und nicht nach gefräst, bzw nachbearbeiter
 
was was für ekne verbaut? die da am Tisch liegt ?
denke aber nicht dass der ejnlass audeweitet wurde. für dass sieht die Oberfläche nach gegossen aus, und nicht nach gefräst, bzw nachbearbeiter
Ja genau die Nocke ist ja serienmäßig bei der 625sc/SMC und 640 verbaut.
Die Nocke habe ich aber separat dazu gekauft.

Die Kanäle sind nur zum Teil bearbeitet nicht überall, ich werde sie aber noch Mal nacharbeiten.
 
Hallo Evil , ich sehe du hast ein 584er Gehäuse. Für die 660 bräuchtest du doch das 585er Gehäuse wegen den beiden NJ207 Lagern. Das 584er hat links das Nj306 und rechts das Nj207 , die Lager sind unterschiedlich breit mit 17 und 19mm. Die 660er Kurbelwelle hat meines Wissens den 35mm Lagersitz womit nur die beiden NJ 207 passen würden. Dadurch wäre auf einer Gehäuseseite 2mm Luft.
Ich habe mir auch schon so einen Aufbau vorgestellt, aber wegen der Gehäusefrage nicht angefangen. Vielleicht kannst du mir da weiterhelfen.
Gruß Uli
 
das ist aber die 660 rallye kurbelwelle mit estarter.
sollte mit dem 306 lager funktionieren
 
Hab eben geschaut , 2000-2005 beidseitig NJ207. 35mm Lagersitz.
 
Studentenheim Wiener Neustadt

Neueste Themen

Zurück
Oben