693 LC4 Projekt

Hallo Evil , ich sehe du hast ein 584er Gehäuse. Für die 660 bräuchtest du doch das 585er Gehäuse wegen den beiden NJ207 Lagern. Das 584er hat links das Nj306 und rechts das Nj207 , die Lager sind unterschiedlich breit mit 17 und 19mm. Die 660er Kurbelwelle hat meines Wissens den 35mm Lagersitz womit nur die beiden NJ 207 passen würden. Dadurch wäre auf einer Gehäuseseite 2mm Luft.
Ich habe mir auch schon so einen Aufbau vorgestellt, aber wegen der Gehäusefrage nicht angefangen. Vielleicht kannst du mir da weiterhelfen.
Gruß Uli

Ja genau da hast du Recht, bei der Rally Welle (e-starter) werden 2 x die NJ 207 Lager verbaut.

Ist mir gar nicht aufgefallen das die Lager unterschiedlich breit sind.

Aber so aus dem Bauch raus hätte ich die 2 mm mit Passscheiben beim axialspiel Einstellen der Kurbelwelle ausgeglichen.

Oder halt eine Art unterlegescheibe drehen lassen die 2 mm dick ist und von der Größe her so groß wie der Außenring des lagers ist.

So das man den Ring vor dem Lager ins Gehäuse setzt

das ist aber die 660 rallye kurbelwelle mit estarter.
sollte mit dem 306 lager funktionieren
Nene 2x nj 207er Lager
 
Oder gleich auf die Kugellager 6207 TM-SX07E 39 umbauen da spielt es glaube ich keine große rolle. Falls das nicht stimmt gerne korrigieren [emoji28][emoji106]
 
nimm lieber torodial lager. vielfaches überlegen den Kugellager
 
Hey,

ich habe es damals bei mir auch mit dieser Passcheibe gemacht, funktioniert wunderbar.
Damit bekommst du die 660er E-Start Welle auch mit den originalen Lagern in dein 640er Gehäuse. Ich habs so
in 'nem 625 SXC Rumpf verbaut.

Grüße
 
Hey,

ich habe es damals bei mir auch mit dieser Passcheibe gemacht, funktioniert wunderbar.
Damit bekommst du die 660er E-Start Welle auch mit den originalen Lagern in dein 640er Gehäuse. Ich habs so
in 'nem 625 SXC Rumpf verbaut.

Grüße

sehr geil danke für deine antwort, hast du die passscheibe noch bearbeitet oder so verbaut?

Hast du auf 660 umgebaut?
 
Ja, auf 654ccm. 625 SXC Rumpf, 660 Rallye Welle und 660 SMC Zylinder, Kolben, Kopf.

Die Scheibe hab ich direkt, wie gekauft, eingesetzt. Warum willst du die noch bearbeiten?
 
Ja, auf 654ccm. 625 SXC Rumpf, 660 Rallye Welle und 660 SMC Zylinder, Kolben, Kopf.

Die Scheibe hab ich direkt, wie gekauft, eingesetzt. Warum willst du die noch bearbeiten?
Hätte ja sein können das die Scheibe die Rollen des Lager verdeckt und somit eine schlechtere Schmierung vorhanden ist.

Hab's aber gemessen und es passt auch so ohne es zu bearbeiten [emoji106]
 
Ich würde Ihn auf die Seite ist des Wellendichtrings verbauen.
also zwischen Lager und Gehäuse
 
Einlasskanal nach gearbeitet
88e863c6892d831d9eb5e0d9e9fa93e3.jpg
7a3ccd7aeef9211e40e6cbcbcea9681f.jpg
 
Der Verkäufer meint mit seinem schlechten deutsch das es ein Schatten von der Deckenleuchte ist
[emoji848][emoji23]
 
Studentenheim Wiener Neustadt

Neueste Themen

Zurück
Oben