693 LC4 Projekt

Sooo der Rally Ventilesatz ist angekommen.

Muss sagen schaut echt lecker aus [emoji23]

Leider musste ich feststellen das eine Ventilfedern nicht passt da sie zu klein ist und ein V Keil fehlt [emoji848][emoji29]

Mal kucken ob ich noch ihrgendwo eine passende Ventilfedern her bekomme.

Evtl hat ja jemand hier im Forum eine liegen.

Jetzt heißt es Ventile einschleifen
bd672ae7b9ab6b7cdeedd1df1574f402.jpg
024a3babfbe21e97ce70e2d009b41b0b.jpg
 
Ja wie jetzt.. in deinem Ventilkit hat ein Keil gefehlt und eine Feder war falsch dabei?
Ja genau, da wo ich die falsche Feder raus geholt habe war der Karton noch original verschlossen.

Aber ich bekomme ja jetzt eine [emoji41][emoji106]
 
Sicher das der orginal verschlossene Karton überhaupt orginal ist?!?:crazy:
 
Ja würde ich fast sagen.

Das Klebeband war schon etwas älter hat aber noch gehalten
 
Was haltet ihr den von der Verwendung von kurbelwellenlager mit C4 Lagerluft?

Die 690er hat die ja mit C4 Lagerluft.

Bin mir da etwas unschlüssig.

Evtl gibt es hier ja jemand der sich da gut auskennt.
 
Ich denke ich werde es jetzt einfach Mal mit den SKF NJ 207 ecph C4 Lager probieren.

Dürfte ja kein Problem geben mit den größeren lagerspiel das die öl Zufuhr durch den Kupplungsdeckel schlechter wird.
Hoffe man versteht was ich meine [emoji16][emoji28]
 
Wollt die in C4 haben weil die 690er auch C4 Lagerluft haben.

Hab sie nun doch in c3 bestellt Will bei dem Motor doch nicht so mit den lager Experimentieren
 
Getriebe, lager, Dichtsatz simmerringe und kleinzeugs ist nun auch da.

Was noch fehlt sind die kw Lager, das bk2012 Lager und das Getriebeeingangslager und die müssten nächste Woche kommen.

Übernächste Woche geht der Zylinder wahrscheinlich zum beschichten.
a4f7afb61ad58f278fa03a3778dc4b02.jpg
c091f5fe065fe603cfba4b16dd6c0653.jpg
 
Die Aufkleber der Lagertüte kommen mir aber bekannt vor. Agrolager ?
 
machst du auch die nadellager im getrieb neu? sehe da einen lagerkäfig, den ich auf die schnelle nicht zuordnen kann...
hab mich auch immer gefragt ob ich sie neu machen soll... da sie aber direkt auf der oberfläche der bauteile laufen habe ich jedesmal davon abgelassen... bringt nichts.
und unter belastung (bei eingelegtem gang) dreht sich das zahnrad ja nicht auf der welle..
hab noch nie eine zerstörte nadel gesehen, auch wenn die lauffläche des lagers komplett zerstört war
 
Die Aufkleber der Lagertüte kommen mir aber bekannt vor. Agrolager ?
Jawoll da bestelle ich immer meine Lager, einfach super laden .
machst du auch die nadellager im getrieb neu? sehe da einen lagerkäfig, den ich auf die schnelle nicht zuordnen kann...
hab mich auch immer gefragt ob ich sie neu machen soll... da sie aber direkt auf der oberfläche der bauteile laufen habe ich jedesmal davon abgelassen... bringt nichts.
und unter belastung (bei eingelegtem gang) dreht sich das zahnrad ja nicht auf der welle..
hab noch nie eine zerstörte nadel gesehen, auch wenn die lauffläche des lagers komplett zerstört war
Das ist das doppelte Nadellager für die kupplung.


Ich halte es für nicht nötig die Nadellager der Getrieberäder zu Tausch hab's mir beim alten Getriebe Mal überlegt aber die sahen aus wie neu.
 
Hab noch neue Kipphebel Rollen verbaut und noch der Wasserpumpe eine neue Achse, simmerring und Lager verpasst.

c57026a8c2017ad4e22413b8d099b32d.jpg


Dann habe ich hier noch die Distanzscheibe für das linke KW Lager.

Bin mir aber noch nicht sicher ob ich nun doch den Innendurchmesser etwas vergrößern soll
42edc39c1abdbd19cecf7faad597c040.jpg
6b8a1b1a52e04d4b4186379ac2067052.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
was willst da vergrößern? und vor len wieso?
 
Studentenheim Wiener Neustadt

Neueste Themen

Zurück
Oben