693 LC4 Projekt

Warum ist das öffnen des Bypassventils schlimm? Das würde doch bedeuten das ausreichend Druck an der Düse usw vorhanden ist.

Mfg. Rüdiger

Wenn das Bypass-Ventil nicht öffnet, wäre das auch nicht gut. Durch das Ventil wird der Öldruck in seinem Maximium begrenzt.
Mit einer härteren Feder erhöht man den max. Öldruck, mit einer weichen geht der Druck runter.

glaube nicht das die Ölpumpe der 660er in das 640er Gehäuse passt, zumindest sind die Öffnungen der Saug- und Druckseite leicht verdreht
https://picclick.de/KTM-LC4-660-SMC-%C3%96lpumpe-G-185-253914520242.html
https://picclick.de/KTM-LC4-660-SMC-%C3%96lpumpe-G-73-253914515539.html
jeweils Bild 2 im direkten vergleich, wenn man auf den breiten Steg zwischen Saug- und Druckseite achtet ist die Ausrichtung zur Verschraubung unterschiedlich

mfg
Hmm ich finde das kann man schlecht erkennen da die Pumpen auch unterschiedlich liegen

wenn man nur auf die Bohrung der Verschraubung achtet auf der Seite des Breiten Stegs jeweils Bild 2 vom flachen Bodenteil der Pumpe ?

Achso ja das schaut etwas anderst aus

Ich frag Mal bei Team West nach ob die Pumpe passt oder nicht.

Ich bin schon auch ein Spinner, aber bei weitem nicht der grösste hier.
Bitte Bilder ...... wenn die Annahmen nicht so ganz gepasst haben.
Ich poste dann was von Sachen, die hier schiefgegangen sind (aber billiger waren, wie ein neuer Motor) [emoji1]

Ich bin schon auch ein Spinner, aber bei weitem nicht der grösste hier.
Bitte Bilder ...... wenn die Annahmen nicht so ganz gepasst haben.
Ich poste dann was von Sachen, die hier schiefgegangen sind (aber billiger waren, wie ein neuer Motor) [emoji1]
Hier im Forum sind doch fast nur Spinner [emoji13][emoji28]

Haha, wie recht du hast.
Wie beginnt jeder Tag?
**EVIL** in 2:07 [emoji106][emoji1]

die Bohrungen der Ölkanäle sind scheinbar identisch aber die untere Ölpumpe ist eindeutig anders positioniert, oder?

Die obere schaut gleich aus blos die untere ist leicht versetzt

Ob das ihrgendwas bedeutet weiß ich halt nicht.

Zuletzt bearbeitet:
...hat ein kleines vermögen zum JF geragen. der hat natürlich alles verplombt...

Welchen Zweck soll denn so eine Plombe erfüllen? Soll das wie bei Elektronikartikeln so eine Art Garantiesiegel sein, das man innerhalb der Garantiezeit nicht öffnen sollte? Weil daran hindern, dass ich die Plombe dann doch öffne an meinem eigenen Motor kann mich JF ja wohl nicht! Oder verklagt der mich dann, weil JF in der Plombe einen kleinen RFID-Chip eingesetzt hat, der ihm zeitgleich meldet, wenn ein Kunde seine Plombe geöffnet hat? :lol:

...daran hindern kann dich natürlich niemand. Aber vermutlich wird er dann nichts mehr an dem Motor machen.

Entscheiden muss das jeder für sich.

oder er lehnt garantieansprüche ab

Wer die Plombe öffnet bekommt von ihn keine guten Teile mehr. Ob er eine Revision oder Reparatur komplett verweigert, weiß ich nicht. Das ist für ihn so etwas wie ein Siegel um seine Betriebsgeheimnisse zu waren. Schließlich gibt er (als einziger) eine Garantie auf seine Motoren, dass diese eine komplette Rennsaison ohne Revision durchhalten.

Habe gestern den 640er Motor ausgebaut und Mal den Einlass vom abp Zylinderkopf gemessen.

In der Breite hat er 41,5mm und Höhe genau 40mm.

Doch etwas kleiner als der Einlass vom 105er Motor

07686b1872eaf47831e492cbff22cf62.jpg

Auslässe sind auch etwas größer beim 105er Kopf da die akrapovice Krümmer Flansche etwas zu klein im Innendurchmesser sind.

Zuletzt bearbeitet:
Der erste Auslassflansch hat nun die passenden Größe für den Zylinderkopf.

Genau 0,5 mm ist der Innendurchmesser größer geworden.
Wenn der andere flansch noch bearbeitet ist, hab ich im gesamten 1 mm mehr Durchmesser bekommen.

Ob es was bringt weiß ich nicht.
Aber ich kann es mir gut vorstellen, da ja von einem 40er Vergaser zu einem 41 Vergaser auch schon ein Unterschied verhanden ist.

Jetzt noch mit 1000er Schmirgelpapier die Oberfläche bearbeiten damit sie nicht so rau ist.
0dfcfb8335bb507b30358e97935b40af.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Neueste Themen

Zurück
Oben