693 LC4 Projekt

vom schweißen halte ich nicht so viel.
durch die wärmeinbringung und den verzug wird entweder der rotor klemmen, oder nicht mehr richtig abdichten.
ich hab mal ähnliches bei einem alugehäuse probiert. zum schluss hat sich gar nichts mehr gedreht

ich würd meiner ansicht nach gar nichts machen. der motor ist vorher mit der originalen ölpumpe so gelaufen, er wird auch nachher laufen. bau maximal die stärkere öldruckfeder ein

Unbenannt.JPG

ich will ja deine basteleuphorie nicht trüben, aber die ölbuhrungen sind nahezu vollständig veschlossen

vom schweißen halte ich nicht so viel.
durch die wärmeinbringung und den verzug wird entweder der rotor klemmen, oder nicht mehr richtig abdichten.
ich hab mal ähnliches bei einem alugehäuse probiert. zum schluss hat sich gar nichts mehr gedreht

ich würd meiner ansicht nach gar nichts machen. der motor ist vorher mit der originalen ölpumpe so gelaufen, er wird auch nachher laufen. bau maximal die stärkere öldruckfeder ein

Ja auf eine Art hast du recht.

Aber mich interessiert es schon ob das so funktioniert.

Schwierig schwierig [emoji848][emoji28]

Anhang anzeigen 73403

ich will ja deine basteleuphorie nicht trüben, aber die ölbuhrungen sind nahezu vollständig veschlossen

Ja ich weiß deswegen will ich den Boden der 640er pumpe nehmen das passt alles aufeinander.

Na ja,
Als erstes hätte ich den Abstand der neuen Pumpenwelle zur Eingangswelle gemessen.
Geht eigtl ganz einfach mit Distanzstück und Fühlerlehre .
Bei Abweichung kämmen die Räder nicht mehr sauber haben größeres Spiel , oder weniger und ist der Lebensdauer enorm abträglich

Na ja,
Als erstes hätte ich den Abstand der neuen Pumpenwelle zur Eingangswelle gemessen.
Geht eigtl ganz einfach mit Distanzstück und Fühlerlehre .
Bei Abweichung kämmen die Räder nicht mehr sauber haben größeres Spiel , oder weniger und ist der Lebensdauer enorm abträglich
Normal kann das nicht anderst sein als mit der Serien pumpe.

Die Welle zentriert im Prinzip die pumpe im Motorgehäuse und sitzt somit immer gleich .

Das könnte machbar sein , bis jetzt wirklich gute Einfälle und deren Umsetzung.
Mfg. Rüdiger

Ps .: Bremsenreiniger ist genauso wie Benzin richtig übel (Blasen/Nierenkrebs usw.) davor schützt Nitril-handschuhe tragen.

Das könnte machbar sein , bis jetzt wirklich gute Einfälle und deren Umsetzung.
Mfg. Rüdiger

Ps .: Bremsenreiniger ist genauso wie Benzin richtig übel (Blasen/Nierenkrebs usw.) davor schützt Nitril-handschuhe tragen.
Ich denke es auch, danke [emoji106]
Jo , hast recht
Der untere Deckel hat ja extra den Bund der ins Gehäuse paßt.
[emoji847][emoji106]

kann es sein, dass du dich mit dem Ölpumpen-Wirrwarr gerade in etwas verläufst, was am Ende gar nichts (messbares) bringt?

kann es sein, dass du dich mit dem Ölpumpen-Wirrwarr gerade in etwas verläufst, was am Ende gar nichts (messbares) bringt?
Das weiß ich nicht.

Ich denke Mal das es aber ein Grund hat warum die 660 die größere Ölpumpe hat.

Es gibt aber schon das nächste kleine Problem und zwar ist 5 bar Druckfeder der 660er nicht mehr lieferbar laut KTM Händler [emoji848][emoji29]

Weiter geht es, hab mal probier die originale pumpe mit der Borgmaschine anzutreiben.

Aber das funktioniert nicht richtig da die pumpe immer Luft gezogen hat da zu wenig Öl unten im Gehäuse ist.
1,75 bar hab ich geschafft laut Anzeige.

Aber dann ist mir hier was aufgefallen
c32ef0056b138160ecfccca9baaedf5c.jpg

Warum kommt den bei der madenschraube Öl hoch? Die ist doch eigentlich eingeklebt.

Mit dem 5mm Halteblech hab ich Mal angefangen
d9a4b34d88c9044172512aa31ac7d19a.jpg
de6c835f253ca57b976f7125d11c5ea5.jpg

Die 5 bar Feder der 660 hat der Michael Bongen von Piraten racing noch auf Lager.

Er meinte auch zu mir das die alten ölspritzdüsen wie bei mir eigentlich eine Hauptdüsen vom dellorto Vergaser ist.

Somit kann ich jede beliebige Größe ausprobieren [emoji106].

Ich denke das ich Mal die 90er und 100er Düse kaufe.
Kostet ein Bruchteil als bei KTM.

Jetzt brauche ich nur noch eine passende Hohlschraube für die Öldruck Anzeige damit ich die 2 Leitungen anschließen kann und nicht nur 1 wie mit der jetztigen Hohlschraube.

Warum kommt den bei der madenschraube Öl hoch? Die ist doch eigentlich eingeklebt.

bei mir hat sie sich losvibriert. ich hatte daraufhin einen motorschaden. da der kolben und Zylinder trocken gelaufen und schlussendlich verrieben ist.

also rausdamit und fest einkleben!!!

bei mir hat sie sich losvibriert. ich hatte daraufhin einen motorschaden. da der kolben und Zylinder trocken gelaufen und schlussendlich verrieben ist.

also rausdamit und fest einkleben!!!
Langt da loctite Schraubensicherung Hochfest?

ja, langt.

noch was , dein test mit der Ölpumpe hinkt massiv. das öl muss warm sein, so 90 grad. erst dann hat es die richtige Viskosität, wie im betrieb

Nicht nur das, es muss auch mehr Öl im Motor sein also Kupplungsdeckel müsste drauf .

Aber dann komme ich mit der Bohrmaschine nicht mehr bei.

du kannst ja ein loch in den deckel bohren ;)

Halteblech für die Ölpumpe ist nun fertig
0a1de7d3c3e8184752ebcffc0edbdfbf.jpg

Ich gebe mich geschlagen 1:0 für die Ölpumpe [emoji847].

Das wird mit dem 5mm stahl nichts.

Ein Versuch war es wert und wirklich Geld hat es keins gekostet.

Wenn ich eine CNC Maschine und eine drehbankt hätte würde ich es noch Mal versuchen aber das hat so kein Wert.

Denke der Grundgedanke war gut.

Ich werde jetzt Mal die 5 bar Druckfeder und evtl. eine 85er-90er öldüse verbauen muss ich Mal schauen.

an was ists gescheitert?

Neueste Themen

Zurück
Oben