693 LC4 Projekt

An der fehlenden Auflage auf der rechten Seite die ist zu wenig, mir biegt es das Blech Grad rum beim Anziehen mit 10 nm

Zuletzt bearbeitet:
Stell doch eine hülse zw dein 5mm blech und das motor Gehäuse. Dann kannst du die Schraube fest ziehen, ohne das sich was verbiegt...

Ja in etwa so müsste es aber aussehen
27174c09d5835734f8c26f29a030349e.jpg

finde ich jetzt auch nicht mal so übel. schraubenkopfe müssen halt kürzer werden. und ev alles fest eingeklebt, damit wirklich nichts locker wird

Sollte doch machbar sein!? Da sollte dann auch nix mehr locker werden.
finde ich jetzt auch nicht mal so übel. schraubenkopfe müssen halt kürzer werden. und ev alles fest eingeklebt, damit wirklich nichts locker wird
Ja so könnte es denke ich auch klappen.

Mit den Schraubenköpfen passt das noch.

Habe damit noch ca. 3 mm Luft bis zum Zahnrad.

Benutzte eh Schraubensicherung bei den schrauben der Ölpumpe.

Ich geh nachher noch Mal in die Werkstatt und mach noch etwas weiter .

ich mein, war ich schon skeptisch gegenüber der implementierung der größeren ölpumpe ... aber das was du da gebastelt hast, sieht wirklich funtktionell aus.

edit.: wichtig ist dass die pumpe 100% gegenüber dem deckel hält und dichtet. sonst haut dir der druck über den spalt der sich auftut

ich mein, war ich schon skeptisch gegenüber der implementierung der größeren ölpumpe ... aber das was du da gebastelt hast, sieht wirklich funtktionell aus.

edit.: wichtig ist dass die pumpe 100% gegenüber dem deckel hält und dichtet. sonst haut dir der druck über den spalt der sich auftut
Aus dem vollen gefräst wäre zwar schöner aber ich denke es muss erst Mal funktionieren.

Hier noch Mal Detail Bilder .

Das 5mm Mittelstück liegt schön am Rad der pumpe auf somit ist gewährleistet das der Deckel zu bleibt.
9a75c304f4131d6c9e6b8a853e9d2225.jpg
09a67374d7c5bc046e3d42f1a81fec5c.jpg
30ae713e488d56a6f540791b519d99fb.jpg

Die Öldruckanzeige werde ich auch für ein paar tausend km verbaut lassen um sicher zu gehen das auch alles passt.

Also die pumpe wird so jetzt eingebaut, habe es gerade getestet und konnte es sauber mit den 10nm anziehen.

Die Öldruckfeder ist auch gekommen
effcd9b20cfc82bdb2caeb55e4e495a4.jpg

Habe jetzt den Test mit der Bohrmaschine wiederholt habe ja ein Vergleich zur originalen pumpe.

Ich war jetzt doch überrascht
Gleiche Bedingungen

640er pumpe 1,75 bar
Die 660er pumpe hat 3,1 bar gedrückt.

Man ist das geil [emoji23][emoji847]

Bin mal gespannt, wie die Werte dann sind.

Wobei, die Werte der Ölpumpen ändern sich ja durch die Feder nicht :psst:

Bin mal gespannt, wie die Werte dann sind.

Wobei, die Werte der Ölpumpen ändern sich ja durch die Feder nicht :psst:

Ne denke es auch nicht, der Druck wird denke ich länger gehalten bevor das Bypass-Ventil aufgeht.

Edit.

Eventuell kann ich somit die ölspritzeüse einstellen ich habe ja 2 Werte womit ich was anfangen kann

Zuletzt bearbeitet:
mit der neuen feder hast mehr druck im system, bevor sie aufmacht und kurzschließt.
die neue Pumpe fördert mehr

Stell heute abend mal deinen Motor kalt und dann machst du morgen mit dem noch kalten Motor und Öl den Versuch nochmals.

Ich schätze, daß du dann die Feder zur Mitarbeit animierst.

sieht wirklich gut aus.
auch wenn es probleme mit der pumpe geben sollte, kanns du sie ja relativ einfach wieder umbauen

sieht wirklich gut aus.
auch wenn es probleme mit der pumpe geben sollte, kanns du sie ja relativ einfach wieder umbauen
Ja eben, Zylinder muss halt runter um die ölspritzdüse wieder um zu rüsten.

Da ich noch einen 1 mm Bohrer habe und eine zweite 80er ölspritzdüse hab ich sie auf 1 mm aufgebohrt sodass ich eine 100er Düse habe.

Hab dann noch Mal den Test mit der Bohrmaschine gemacht und komme auf 1,7 bar mit der 660er pumpe und 100er Düse.

Evtl. Lass ich die 100er düse Grad verbaut

Neueste Themen

Zurück
Oben