Öl im Luftfilterkasten und komisches klappern

Bin mir nur nicht ganz sicher, ob wir den Herrn dann nicht überfordern mit den folgenden Rep Arbeiten.
Ist das Werkzeug vorhanden? Drehmomentschlüssel z.B.
Ist das Know How vorhanden zwecks Steuerkette wieder richtig einbauen - usw - usf.

Bin mir da nicht immer so sicher. Dann steht er nämlich da, mit seiner Baustelle.

Da stimme ich Dir zu, die Lernkurve könnte etwas steiler sein, zudem haben wir nur häppchenweise Infos bekommen, oke...

Allerdings haben wir alle ja mal angefangen, es ist eben eine Aufgabe gleich mit einem Viertaktmotor anzufangen, ich bin da wie Du bei den Steuerzeiten usw. sehr skeptisch. Zum Üben wäre ein Zweitakter vielleicht besser, so war es zumindest bei mir.

Mechaniker-ani-zivil sie.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine erste Aktion war Steuerkette wechseln GSXR srad 750. Dazu muss Kopf runter und Zylinderbank angehoben werden. Denn nur so geht die gleitschiene raus. Ich bin Elektro-Computer-Futzi. Das geht schon! Gut.. hatte die Einspritzbrücke mal abgesprengt weil Zündkabel falsch angeschlossen. Passiert einem nur einmal! :)
 
Dir kann man auch nix geben. Zerlegst alles :oops:
 
  • Like
Wertungen: klx
Da stimme ich Dir zu, die Lernkurve könnte etwas steiler sein, zudem haben wir nur häppchenweise Infos bekommen, oke...

Allerdings haben wir alle ja mal angefangen, es ist eben eine Aufgabe gleich mit einem Viertaktmotor anzufangen, ich bin da wie Du bei den Steuerzeiten usw. sehr skeptisch. Zum Üben wäre ein Zweitakter vielleicht besser, so war es zumindest bei mir.

Anhang anzeigen 92498
Ja da hab ich tatsächlich schon Erfahrungen mit Kopf und Zylinder abnehmen aber Viertakt bin ich noch bissle ängstlich aber ich hab ein Kollege der mir helfen kann
 
Meine erste Aktion war Steuerkette wechseln GSXR srad 750. Dazu muss Kopf runter und Zylinderbank angehoben werden. Denn nur so geht die gleitschiene raus. Ich bin Elektro-Computer-Futzi. Das geht schon! Gut.. hatte die Einspritzbrücke mal abgesprengt weil Zündkabel falsch angeschlossen. Passiert einem nur einmal! :)
Servus ich hab ne Frage mein Nockenwelle Rad hat keine Markierung wie kann ich des jetzt machen wegen der ichtigen Position ?
 
Heb mal die Kette ein wenig „ab“… Dann siehst du deine Markierung :nasenbohren:
 
Da ist sicherlich eine Markierung drauf! Dreh malmden Motor etwas weiter. :)
 
Da ist sicherlich eine Markierung drauf! Dreh malmden Motor etwas weiter. :)
Ja ich hab den 2-3 Mal durchgedreht aber da war keine Markierung drauf ich würde ja gern ein Video hochladen aber des geht irgendwie nicht
 
Die Markierung wird durch die Kettenglieder verdeckt. Und die Markierung Nockenwelle/ Kettenrad liegt unter der Schraube verdeckt.
 
Und die Schraube ist original, der Schlitz treibt deine Wasserpumpe an.
 
Dann waren meine auch nachgemacht. Was auch immer, du siehst jetzt die Autodeko Nocke. Das wabbelige Ding auf der Nockenwelle.

Die Schraube raus.

Wenn du jetzt den Steuerkettenspanner ausbaust, wird die Kette lose und Du kannst sie abnehmen.

Dann Nockenwelle und Rad rausfummeln.

Dann ist der Kopf fast ab.
 
Der Vorbesitzer hat wohl auch keine Lust... ;)
 
Falls das Ding nicht mehr läuft, bzw verkauft wird, melde ich Interesse an… :yes: ich ahne Böses…:fie:
 
Falls das Ding nicht mehr läuft, bzw verkauft wird, melde ich Interesse an… :yes: ich ahne Böses…:fie:
Darauf arbeitet @klx doch schon die ganze Zeit hin, erst ermutigt er zum Zerlegen, dann kauft er den Haufen billig :sarcastic::sarcastic::sarcastic:.

Achtung, Beitrag kann Spuren von schlechtem Humor enthalten…
 
Studentenheim Wiener Neustadt

Neueste Themen

Zurück
Oben