Muss auch einmal wieder berichten, das ist ja quasi "mein Umbau" - Thread....
Nachdem ich ja gestern feststellen musste dass ich die schöne Zubehör-Schraube zum einstellen des Leerlaufgemisches nicht einbauen kann, hab ich heute mit konventionellen Mitteln weiter probiert.
Die Schraube, müsste die Bohrung in der Schwimmerkammer aufbohren um sie zu benutzen. Seh ich irgendwie kritisch. Jemand Erfahrung mit DIESER Bohrung?
War also vorhin eine schöne Stunde fahren, und somit den Motor sehr warm gefahren. Ich stand ca. mit 90-93°C Öltemperatur dann vor meiner Garage und habe hiermit losgelegt:
Anhang anzeigen 56363
Ich erreiche die LL-Gemischregulierschraube einfach nicht, hab mir diesen Schraubenzieher schon vor längerem zum Werkzeug gebastelt, rumprobiert, und naja, es ist so bescheuert zu erreichen. Müsste irgendwas haben um den geschickt nach oben zu drücken um irgendwie gefühlsvoll was schrauben zu können. Darum ja auch so eine Einstellschraube von KTM geholt..
Der Anlasser ist im Weg, und die im Bild links sichtbare Mutter sowie der Zylinder haben Teile meiner linken Hand quasi für Kannibalen interessant gegart!
Aber auch WENN ich mal "im Schlitz" bin, spätestens wenn ich versuche zu drehen, ist die Position wieder unmöglich und man kanns wieder vergessen.
Also kurzum, ich habe nicht einmal an dieser Schraube mit Gefühl drehen können wenn der Kürbis läuft. Es vibriert, ich verbrenn mich dauernd... klar, ich nehm den Tank runter und lockere den Vergaser um ihn entsprechend zu drehen. Da läuft der Motor aber natürlich nicht, da fisch ich ja ewig rum. Bescheuert.
Wie macht man das VERNÜNFTIG und ohne fluchen???
Weiter, wenn ich das je mal richtig eingestellt habe, ist dann auch das "Auspuffpatschen" wenn ich vom Gas gehe weg? Oder sollte ich auf LLD 45 gehen? Offenbar kommt genau da ja zu wenig Sprit. Oder zuviel Luft?
Das wurde genau genommen nach der Fahrt am Sonntag etwas mehr, und heute bei der Fahrt richtig stark. Hört sich original so an als wär das SLS verbaut, kein scheiss. Glaub damit käm ich sogar über ne ASU! Spass beiseite.
Hingegen wenn ich bei ca. 3500 das Gas aufreisse ist die "Spontanität" wie ich sie beim ersten Einbau kennen gelernt hatte verschwunden. (Vergaser war ja im Service)
Es fühlt sich im Prinzip an wie ein Turboloch, ab 4500/5000 bis nach weit oben geht dann die Post ab. Bei 7500+ (jaaa, das hören viele jetzt wieder nicht gerne...!) schnürts FCR39 typisch zu.
Ferner habe ich das Gefühl dass es noch irgendwie "nachgast" wenn ich vom Gas gehe. Also net frei in den Leerlauf runterfällt.
Noch mal das aktuelle Setup:
Serien Non-Highflow mit Serienauspuffanlage
Grosser Luffi-Kasten ohne Deckel, grüner Twinair Luftfilter, gerade abschliessender Verbindungsgummi Airbox-Vergaser
FCR 39
- 162er HD
- 42er LLD
- O
CEKR 4.v.O. (Messing, nicht Alu)
- Rest Standard (ist glaub überall gleich..)
- Hoff ich hab nix vergessen
- Geh jetzt n Bier holen