690 & 701 Öl 10W50 oder 15W60

Hab gerade nochmal 4Liter Liqui Moly nachbestellt :yes:
Es war einfach zu verlockend dass ich auf diese Bestellung nochmal 5€ Rabatt bekommen hab:

Screenshot_20230615_112445_Gmail.jpg

Damit liegt der Liter dann bei 8,91€ :oops:
Alter Schwede...

Das öl probiere ich beim nächsten Wechsel auch aus Mal kucken was der Öldruck sagt

Ich hoffe wir bekommen hier keine Probleme mit Motul oder Motorex, wenn jetzt ein "Außenseiter" die Führung übernimmt :psst:

Aber es hilft ja alles nichts, das Bessere ist nun mal der Feind des Guten :yes:

Hab gerade nochmal 4Liter Liqui Moly nachbestellt :yes:
Es war einfach zu verlockend dass ich auf diese Bestellung nochmal 5€ Rabatt bekommen hab:

Schon klar, der Herr muß im früheren Leben Schwabe und kein Schotte gewesen sein.
Schotten waren mal Schwaben, sind aber wegen Verschwendungssucht ausgewiesen worden. (Durften nur die ersten drei Buchstaben behalten):ironie:

Naja, damit hab ich jetzt auch für die komplette nächste Saison schon ausgesorgt, und günstiger wird es sicher nicht mehr werden.

Und selbst wenn ich damit alle 1500km einen Ölwechsel mache, fahr ich damit immer noch günstiger als mit dem Motul 300V oder dem Motorex 20W-60.

Gibt's bei dem genannten Liqui Moly einen bekannten Unterschied zwischen Street und Offroad Race?
Bei ebay gibt's beide Öle mit aktuellem Aktionscode für 42,56€
Hab grad wegen Arbeit leider keine Zeit die Datenblätter zu studieren und Google hat auf die schnelle auch nix ausgespuckt.

In den Datenblätter hab ich keinen Unterschied gefunden, aber ich bin am überlegen ob ich nicht Liqui Moly mal anschreibe, ob es hier ggf. einen Unterschied in der Formulierung der Additive gibt.

So richtig erklären kann ich mir nämlich auch nicht wo der Unterschied zwischen Street und Offroad sein soll :unsure:

Dann hab ich wohl zu spezifisch gesucht und das einfach nicht gefunden
Danke fürs suchen, also einfach das günstigere kaufen und gut, werd dann wohl auch demnächst mal die 15W50 300V Motul Suppe vom letzten Service vor knapp 3000km ablassen, gönnt sich damit auch den einen oder anderen Tropfen Öl.

Fürs gute Gefühl bekommt jeder seinen Aufkleber, der Inhalt ist gleich. Nein, Offroad ist ja immer besser ;) ! Das ist dann ja sowas wie offizielle Fake-Ware, oder?

Läuft doch in den Brauerein auch nicht anders. In der Heimat wird ein Bier unter 4 Namen vertrieben weil das "Original" ja nicht schmeckt.

Ich seh die Aussage von LM auch so dass beides a Nudl, a Toag ist.
Es bleibt sich also g'hupft wie g'hatscht welches der beiden Öle man nimmt.

... werd dann wohl auch demnächst mal die 15W50 300V Motul Suppe vom letzten Service vor knapp 3000km ablassen

Willst nicht vielleicht eine Analyse davon machen lassen? :D
Wäre schon cool wenn man mal eine zweite Analyse als Vergleich hat.

Bei mir war das 300V nach 2500km jedenfalls gleich Fritten wie das Motorex 20W-60.

Gut, die Arbeit kann ich mir dann wohl ersparen.
Wer suchet der findet:
Danke, das beantwortet meine Frage zum Motorex, auch da werden die beiden Linien exakt dasselbe Öl sein. Die Datenblätter sind auch da identisch. Ich denke auch, das LiquiMoly 10W-60 klingt nach einen nsinnvoll Öl. Wenn Du lust hast, beteilige ich mich gerne an mich gerne an den Kosten einer Analyse.

Was meint ihr, wird der Ölverbrauch ansteigen, wenn man statt des 20W oder 15W Öls das 10W von LM verwendet?

Es berichten zumindest viele dass der Ölverbrauch beim Umstieg vom Motorex 10W-60 auf das Motul 15W-60 300V erheblich gesunken ist.

Wie das bei der Verwendung von Liqui Moly 10W-60 aussieht, weiß ich nicht.

Grundsätzlich muss ich persönlich sagen hätte ich jetzt auch kein Problem damit wenn mein Motor etwas Öl brauchen würde (bis 200ml/1000km wäre grundsätzlich für mich ok, da man dann zumindest auch immer etwas Frischöl nachfüllt), aber auf der anderen Seite hinterlässt verbranntes Öl auch Ablagerungen im Brennraum, den Auslassventilen und dem Auslasskanal, weshalb ich dann doch wieder froh darüber bin dass mein Motor kein Öl verbraucht.

Ich werd aber heuer sicher noch darüber berichten können ob sich beim Ölverbrauch irgendetwas ändert wenn ich dann anstelle des Motorex 20W-60 das Liqui Moly 10W-60 fahre.

Das Liqui Moly ist heute angekommen, hab den "1000er" Service vorgezogen und nun das LM samt neuen Filtern etc drin. Motor ist zumindest schonmal ruhiger als mit der "Einfahrplörre" (y)

PXL_20230617_141854429.jpg PXL_20230617_142132057.jpg PXL_20230617_152903434.MP.jpg

Mal gucken wie sich das Öl so über die Saison schlägt, muss aber gleich sagen das ich keinen Vergleich zu anderen Ölen habe da mein erster LC4 seit ewiger Zeit :p

Und da machst du das 1000er Service selbst?
Was ist mit der Garantie?

Ich würd mir zwar nie eine aktuelle KTM/Husqvarna/GasGas kaufen, aber wenn dann würd ich zumindest das 1000er Service noch beim Händler machen lassen damit ich zumindest diese Garantie noch mitnehme.

Neueste Themen

Zurück
Oben