693 LC4 Projekt

Ich kann nur sagen was ich an der Anzeige sehe.

Um so länger das Öl Gefahren wir um niedriger wird der Öldruck
 
Nach ca. 3000km

Ich bin schon am überlegen ob ich die Ölwechsel Intervalle nach dem Öldruck richte.
Mal kucken.
 
Bei meiner LC8 950 merke ich den Ölverschleiß am Getriebe: so ungefähr ab 4Mm muß ich etwas sorgfältiger schalten, damit ich erstens keinen Zwischenleerlauf finde und zweitens der neue Gang auch wirklich drinbleibt. 6Mm ist das offizielle Wechselintervall.
Habe bei meiner 690 die selben Anzeichen und dachte immer, ich bilde mir das ein,dass sie sich mit frischem Öl besser schaltet.Bin früher Motorex gefahren, jetzt Castrol und da scheint es länger zu dauern.
 
Meine 660 hört sich, je nach Fahrweise, zwischen 2000-2500km deutlich mechanischer an als mit frischem 300V (15W60).
Die 701 eines Bekannten hat ein verstärktes Steuerkettenrasseln beim Starten (auch warm!) nach ca. 1800km mit Motorex 10W60.
Wenn ich überlege, dass KTM/Husqvarna ein 10.000er Intervall für diese Motoren freigibt - Na dann, Gut Nacht Marie...
 
Ich hab bei meiner 660er mit kleinem Ölkreislauf den Service auf 1500km verkürzt.
 
Habe bei meiner 690 die selben Anzeichen und dachte immer, ich bilde mir das ein,dass sie sich mit frischem Öl besser schaltet.Bin früher Motorex gefahren, jetzt Castrol und da scheint es länger zu dauern.

Mit Castrol Power 1 Racing habe ich auch nur gute Erfahrungen gemacht, aber da sind wir nur wenige hier, deshalb duck und weg.
 
ein wenig off topic was bedeutet 4Mm und 6Mm ??? soll das Millionen Meter heißen? Wieso so eine kryptische Abkürzung?
 
Mm ist die Abkürzung für Megameter.

Muss man nicht alles verstehen, ist bei mir im Betrieb teilweise auch so ( Mega-Gramm ) anstatt t wie Tonne ( als Gewichtseinheit )
 
ein wenig off topic was bedeutet 4Mm und 6Mm ??? soll das Millionen Meter heißen? Wieso so eine kryptische Abkürzung?
Das mag zwar für manche kryptisch aussehen, ist aber nicht weniger kryptisch als km oder mm, um bei Längenangaben zu bleiben. Siehe auch Basis-SI-Einheiten. Z.B. in der Welt der Computer kauft keiner seine Festplatte mit der Einheit Kilo-Mega-Byte oder Mega-Mega-Byte, sondern mit Gigabyte (GB oder GiB) oder Terabyte (TB oder TiB).

Wie würdest Du die Längenangabe wählen, wenn Du 4*10^6 Meter meinst?
 
Man kann auch mal für überschaubares Geld eine Ölanalyse machen lassen. Interessanter Bericht dazu in der aktuellen "Oldtimer Praxis"
 
Zum Motul 300V 15W60 habe ich bereits eine machen lassen, zum Motorex 10W60 existiert bereits eine bei „Bobistheoilguy“.
 
In meiner bescheidenden Unwissenheit, vielleicht auch untergebildet schreibe ich 4.000km
Mfg. Rüdiger

Möchte jetzt niemandem zu nahe treten, aber solche "wissenschaftlichen" Ausdrücke wie 4Mm sieht man in Foren gerne von Leuten, die damit herauskehren wollen, dass sie einen Uniabschluss haben.
Also Leute, bitte ab jetzt den Titel in die Signatur schreiben. Dann wissen wir Bescheid ;-)
 
Möchte jetzt niemandem zu nahe treten, aber solche "wissenschaftlichen" Ausdrücke wie 4Mm sieht man in Foren gerne von Leuten, die damit herauskehren wollen, dass sie einen Uniabschluss haben.
Also Leute, bitte ab jetzt den Titel in die Signatur schreiben. Dann wissen wir Bescheid ;-)
Das ist nur "fast"[tm] richtig, IMHO. Die Schreibweise ist seit Jahrzehnten u.a. im Usenet üblich: ASCII, kein HTML, geringstmöglicher Datentransfer. Bei einem Punkt gebe ich Dir recht: die Schreibweise ist "wissenschaftlich" korrekt.
 
Studentenheim Wiener Neustadt

Neueste Themen

Zurück
Oben