693 LC4 Projekt

Vielleicht habe ich es überlesen, aber wusstest du dass die 660 eine andere Bypass-Ventilfeder hat ?
Musst mal im Sparepartsfinder schauen, ist mir grad beim Stöbern ins Auge gefallen. [emoji3526]

Das weiß ich nicht.

Ich denke Mal das es aber ein Grund hat warum die 660 die größere Ölpumpe hat.

Es gibt aber schon das nächste kleine Problem und zwar ist 5 bar Druckfeder der 660er nicht mehr lieferbar laut KTM Händler [emoji848][emoji29]

weiß er ;)

Vielleicht habe ich es überlesen, aber wusstest du dass die 660 eine andere Bypass-Ventilfeder hat ?
Musst mal im Sparepartsfinder schauen, ist mir grad beim Stöbern ins Auge gefallen. [emoji3526]
Ja hab ich verbaut.

Die original Druckfeder vom Bypass-Ventil der 640er geht bei ca. 3,5 bar auf und die der 660er bei 5 bar.
Genau [emoji106]

Etwas weiter ging es auch.

Dir Zündkerze der 660 Rally ist wieder raus geflogen.

Ist nicht so richtig gelaufen damit .

Nun ist die originale wieder verbaut.

Bin immernoch am Vergaser einstellen.

Nadel hängt in der 3 Kerbe von oben und es ist eine 175er HD verbaut.

Schon seltsam das die 640 bei mir fetter lief.

Liegt evtl an der Nockenwelle [emoji848]

Vielleicht ist auch durch deine Optimierungen die Füllung/Verbrennung besser.

Welche LLD fährst du nun?

Zuletzt bearbeitet:
Da ich auf keinen grünen Zweig kam mit der Vergaser Einstellung hab ich noch Mal den Vergaser ausgebaut und gereinigt.

Bevor ich den Vergaser eingebaut habe, habe ich noch Mal in den Zylinderkopf geschaut und mir ist dann aufgefallen dass der Mittelsteg von dem Vergasergummi vom Durchmesser ca. 2mm kleiner ist als der Durchmesser vom Vergaser.
471257429d483b31e13b3444def0fbe1.jpg

Also war der Durchlass nur ca. 39 mm das würde auch erklären warum die LC4 untenrum so gedrückt hat und obenraus die Leistung ab ca. 6500 U/min fehlte.

Habe den Mittelsteg im Durchmesser vergrößert und nun läuft die Kiste schon besser, Lehrlauf kann ich schön einstellen, Verbrauch ist weniger geworden und sie dreht jetzt freier.

Aber jetzt heißt es noch Mal von vorn beginnen mit Vergaser Einstellen

Es ist schon interessant zu sehen wie sich der Öldruck verhält wenn das Öl altert .

Hab nun 2000 km auf dem Motor/Öl drauf und der Öldruck ist im Standgas mittlerweile schon auf 0,3 bar gefallen.

Welches Öl fährst du genau ?
Habe das Öl meiner Karre auch nach exakt 2000km gewechselt, zum Ende des Intervalls konnte ich definitiv eine lautete, mechanische Kulisse vermerken.
Deckt sich also mit deiner Erfahrung !

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Bei mir ist das Motorrex Crosspower 10w60 drin
Habe jetzt noch für einen Ölwechsel Öl in der Werkstatt, mal schauen ob ich danach ein anderes Öl teste

Ah ok, fahre das 15W60 von Motul.
Hatte vom Motorex mal 'ne Gebrauchtölanalyse aus einem 690er Duke4-Motor gepostet, das war glaub binnen ~2000km vom 10W60 zum 10W40 zerschert.

Ja überlege auch auf das motul zu wechseln

Vom Motul wird es demnachst 'ne Frischölanalyse geben. [emoji106]

Sehr gut, dann bin ich Mal gespannt

Hält sich ja in Grenzen...Sagst dann mal Bescheid was rausgekommen ist ;)

Brannenburg, ist ja fast in meiner Nähe.

Und wie wird das Ergebnis bewertet? Mir sagt das alles relativ wenig.

Neueste Themen

Zurück
Oben