Achse der Kipphebelrolle hart

Oh man ich verstehe nicht was grund für diese gehärteten rollen ist, naja dann einfach hoffen und testen
 
Aber die "Körnbaren" haben sich doch auch nicht binnen Stunden aufgelöst. Meine sehen noch Top aus, ich tausche sie nur wegen der Vollständigkeit.

ich meine natürlich die Achsen und nicht die Rollen an sich....
 
Zuletzt bearbeitet:
es geht ja nicht darum, sondern durch das körnen der Rollen verhindert man, das diese aus den Führungen wandern. Was dann passiert, kannst dir ausrechnen.
 
das ist mir klar. die Achse soll dadurch etwas "gespreizt" werden, deshalb macht das Härten ja absolut kein Sinn.
 
Das härten macht Sinn, es dient der Haltbarkeit der Oberflächenschicht. In diesen bekannten Fällen hat man entweder falsches Material verwendet oder falsch gehärtet.
 
Also ich habe heute meine getauscht und sie haben sich Körnen lassen (y)
 
Studentenheim Wiener Neustadt

Neueste Themen

Zurück
Oben