Btw soviel fahre ich auch wieder nicht und sollte in den ersten 5tkm irgendwas gravierendes kaputt gehen zünd ich das Teil an
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Darf berichten, dass mein gemachter Piraten Motor nun auf 2.700 km Urlaubsreise kein Öl gebraucht hat.
Drin ist Motorex 15W-60.

Kann das sehr gut verstehen. Habe bei meiner neuen 701 auch komplett auf die Garantie verzichtet um sie nicht in eine Werkstatt geben Zu müssen.Keine Lust auf den Händler nachdem was der so verzapft hat, Garantie ist wegen Tageszulassung eh keine 2 Jahre deswegen verzichte ich da einfach mal drauf. So weiß ich das alles passt, das ist mir lieber als die "Restgarantie".
Btw soviel fahre ich auch wieder nicht und sollte in den ersten 5tkm irgendwas gravierendes kaputt gehen zünd ich das Teil an![]()
Beim 690er blieben da, bis auf Kühler abkleben, denke ich auch nur wenig Optionen.
Aber du sagtest ja, dass du dort nicht dran gehen willst - kann ich bei den Verschleißwerten auch ein Stück weit verstehen.![]()
Überlege schon ob ich das mal mache, wird bei mir aber wohl leider auch nach hinten verschoben werden müssen, Öl kommt zwar morgen, aber hatte gestern nen Kupplungsthema was ich erstmal beseitigt haben möchte, entweder Geber Reparatursatz oder KNZ selber, muss nur noch rausfinden was wirklich rum gesponnen hat gestern, kein Bock beides zu machen, einfach zu teuer, aber wenns halt der KNZ ist will ich logischerweise nach dem Wechsel erst die Suppe wechselnWillst nicht vielleicht eine Analyse davon machen lassen?
Wäre schon cool wenn man mal eine zweite Analyse als Vergleich hat.

War bei mir schon ab Werk verbaut.Edit: Separaten Ausgleichsbehälter hätte ich auch gern
... vielleicht hat sich ja doch ne winzige Blase gebildet irgendwo und kam nun durch die Hitze auf der Strecke zum Vorschein.
Oh warste ja ums EckDas ist ja das kuriose, war gestern Kyffhäuser und später war die Kupplung ab und zu mal auf viertelstem Hebelweg wie tot, als wäre Luft drin, hat sich nach kurzer Nichtnutzung aber recht schnell wieder gegeben und Druck war wieder da, das ganze hat sich dann halt auf dem Heimweg öfter wiederholt und gefühlt haben Gaspassagen das Verhalten unterstützt, am Hebel selbst merkt man recht wenig wenn sie nicht läuft (hab zumindest grad keine Zeit ausgiebig zu fahren), hatte eben nur kurz das Phänomen das der Hebel nach 3 minütiger Nichtnutzung und Lenker einschlagen von rechts nach links kurz nach dem durchziehen auf der letzten Rille beim loslassen wieder etwas mehr Zeit brauchte um selbstständig komplett auszufahren.
Bremsflüssigkeit in der Kupplung sieht recht voll aus, würde auch behaupten unverändert zu gestern Abend nach dem abstellen, heute noch nicht gefahren.
Am Geber selbst ist ebenfalls kein Flüssigkeitsaustritt zu erkennen, evtl minimalst vom mehrfachen öffnen und schließen des Deckels wenn mal nen Tropfen daneben ging
Hatte den Hebel auch ab und den Bolzen mal neu gefettet weil er mir runter fiel, war nur nen Hauch Fett dran und nen Klecks gelbes irgendwas.
Gestern auf 420km übrigens das halbe Schauglas leer gezogen mit dem Motul V300 15W50, 130km Anreise, 2h über Dörfer und Rückweg ca. 80km Autobahn bei 120/130kmh, Rest über Dörfer nach Hause, muss nun erstmal schauen was ich jetzt rein kippe, ob ich noch 15W50 da habe oder ob ich V300 10W50 erstmal nachgieße, Ölstand war gestern Abend direkt unten am Ring, denke das wird jetzt aber bestimmt auch nichts mit der Kupplung zu tun haben können, oder?
Aktuell 23.291km.